Vordere Kardanwelle für 815da gesucht

Hier kann alles rein was ihr sucht oder anbietet oder auch Links zu interessanten Angeboten

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Benutzeravatar
Brummer
Beiträge: 16
Registriert: 23 Nov 2022, 14:51

Vordere Kardanwelle für 815da gesucht

Beitrag von Brummer »

Hallo Variofreunde,

ein Freund, der derzeit in Jordanien ist und sich auf dem Heimweg nach D befindet hat Probleme mit besagter Kardanwelle.
In Jordanien kann Mercedes ihm keinen Ersatz besorgen, wobei er aber noch fahren kann.

Frage, hat jemand eine KW - Teilenummer A 9714100202 - zufällig in seinem Ersatzteillager oder kann mir sonstige Infosgeben, weich eine solche bekommen kann. Oder kennt jemand entsprechende Betriebe, die zur Reparatur in der Lage sind. Im In- oder Ausland..

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Gruß Brummer

Matthiasbut
Beiträge: 29
Registriert: 12 Sep 2020, 17:27

Re: Vordere Kardanwelle für 815da gesucht

Beitrag von Matthiasbut »

Grüezi Brummer

Da habe ich 2021 meine revidieren lassen.
Hat 1800.00 sFr gekostet.

https://www.remo-ag.ch/dienstleistungen ... ellen.html
Solche Firmen sollte es aber sicher auch anderswo geben.

Das Schiebestück wurde gleich etwas länger gemacht um die Belastung auf das Schiebestück zu reduzieren.
Original geht es nicht sehr weit hinein.

Unterwegs hätte ich vermutlich das VG gesperrt und die Welle zur Vorderachs ausgebaut.

Gruss

Matthias

karlsson815
Beiträge: 264
Registriert: 06 Okt 2020, 08:34

Re: Vordere Kardanwelle für 815da gesucht

Beitrag von karlsson815 »

Hallo,
z.Zt. lasse ich die vordere und die obere Kardanwelle bei Fa. Welte Group instandsetzen. Es gibt aber auch einige andere Firmen:
https://www.welte-group.com/gelenkwelle ... -reparatur
https://www.uni-cardan.com/
https://www.gewes.de/de/produkte/gelenkwellen/
https://shop.gelenkwellenfabrik.de/epag ... Categories

Antworten