Ich benötige einen Tipp für gute, passgenauen Sitzbezüge

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Vario2021
Beiträge: 57
Registriert: 09 Mär 2021, 18:17

Ich benötige einen Tipp für gute, passgenauen Sitzbezüge

Beitrag von Vario2021 »

Hallo,

ich hätte gern einen Tipp für gute, passgenauen Sitzbezüge für den Fahrersitz und der doppelten Beifahrersitzbank in unserer Doppelkabine.

Die Sitze sind noch in einem sehr gutem Zustand, erst 88.000 km gelaufen, es sind jedoch Kunstlederbezüge in dunkelblau, im Sommer sicher nicht so angenehm. Deshalb die Idee der Bezüge.

Selbst welche nähen kommt nicht in Betracht da wir bereits über ein Jahr jede freie Minute investiert haben aus einer Doka Pritsche ein Reisemobil zu bauen.

Ich freue mich über Infos.

Besten Gruß
Holger
Dateianhänge
651BF729-1CDA-44BD-B09B-ECDBC1493419.jpeg
651BF729-1CDA-44BD-B09B-ECDBC1493419.jpeg (252.59 KiB) 1038 mal betrachtet
Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 372
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Ich benötige einen Tipp für gute, passgenauen Sitzbezüge

Beitrag von VWBusman »

Hallo Holger,

schau mal bei freundship.de im Shop. Der hat da einen Kontakt drin welcher Sitzbezüge herstellt.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Vario2021
Beiträge: 57
Registriert: 09 Mär 2021, 18:17

Re: Ich benötige einen Tipp für gute, passgenauen Sitzbezüge

Beitrag von Vario2021 »

Danke Christopher,

wir haben jetzt drei unterschiedliche Sätze bestellt, der Beste wird es werden.

Ich werde berichten.


Aber, wie ich schon angemerkt habe, hier im Forum schaut und antwortet fast niemand....., echt traurig...

Besten Gruß
Holger
Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

Benutzeravatar
Wo.Wo
Beiträge: 126
Registriert: 05 Feb 2020, 10:16

Re: Ich benötige einen Tipp für gute, passgenauen Sitzbezüge

Beitrag von Wo.Wo »

Hallo Holger,

ja, wie schon in der Gruppe erwähnt ist es halt einfacher dort kurz zu lesen und zu schreiben als sich die Mühe hier im Forum zu machen.

in der Signal Gruppe ist es auch schwierig alte Beiträge zu finden. Aber haben wir einfach Geduld, das wird schon noch ;-)

Grüße
Wolfgang

Vario2021
Beiträge: 57
Registriert: 09 Mär 2021, 18:17

Re: Ich benötige einen Tipp für gute, passgenauen Sitzbezüge

Beitrag von Vario2021 »

Das wird sicher noch werden...:-)

Besten Gruß Holger
Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

Benutzeravatar
Super-Vario
Beiträge: 17
Registriert: 23 Jun 2021, 12:39

Re: Ich benötige einen Tipp für gute, passgenauen Sitzbezüge

Beitrag von Super-Vario »

Hallo,

was sind denn das für Chat-Gruppen von denen ihr sprecht?

Grüße
Tom
MB Vario 814 Fensterbus (Ex-GruKw) Bj 2003
mittlerer Radstand - lange Achsübersetzung - HA Sperre

MiB
Beiträge: 38
Registriert: 02 Jan 2021, 21:31

Re: Ich benötige einen Tipp für gute, passgenauen Sitzbezüge

Beitrag von MiB »

Servus,
Wir haben Bezüge von Ukatex für den Mercedes Sprinter W901 - W905. Da kosten 2x Einzelsitz knapp 150 Euro, allerdings sind keine Bezüge für die Kopfstützen dabei.
Da unser Beifahrersitz von einem Sprinter stammt, war ich Recht zuversichtlich wegen der Passform. Die ist auch gegeben. Der Fahrersitz, Standard Isri Schwingsitz, ist quasi gleich von der Polsterform. Ob die Doppelbank auch vergleichbar ist, müsstest du Mal suchen.
Qualität ist in Ordnung, wir haben Frottee-Stoff genommen. Der ist sicher nicht unendlich robust, aber auf der Reise mMn am angenehmsten und z.B. Badehosenkompatibel / waschbar.

Im Alltagscaddy haben wir seit 4 Jahren Ukatex, die Passform ist auch gut. Mittlerweile bleicht der Stoff (schwarz) aber leicht aus.


Grüsse
Michi

Vario2021
Beiträge: 57
Registriert: 09 Mär 2021, 18:17

Re: Ich benötige einen Tipp für gute, passgenauen Sitzbezüge

Beitrag von Vario2021 »

Danke für den Tipp Michi!

Wir haben jetzt solche Bezüge gekauft und aufgezogen. Schon besser als das Kunstleder.

Ziel wird es sein bessere Sitze anzuschaffen. Für längeres Sitzen sind die originalen eher nichts, schon gar nicht bei Bandscheibenschaden....

Gruß Holger
Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

Susi
Beiträge: 9
Registriert: 09 Jan 2022, 21:53

Re: Ich benötige einen Tipp für gute, passgenauen Sitzbezüge

Beitrag von Susi »

Super-Vario hat geschrieben:
09 Mai 2022, 23:34
Hallo,

was sind denn das für Chat-Gruppen von denen ihr sprecht?

Grüße
Tom
das würde mich auch interessieren...
LG
Susi

DMS
Beiträge: 23
Registriert: 27 Dez 2020, 17:59

Re: Ich benötige einen Tipp für gute, passgenauen Sitzbezüge

Beitrag von DMS »

MiB hat geschrieben:
12 Mai 2022, 21:15
Servus,
Wir haben Bezüge von Ukatex für den Mercedes Sprinter W901 - W905. Da kosten 2x Einzelsitz knapp 150 Euro, allerdings sind keine Bezüge für die Kopfstützen dabei.
Da unser Beifahrersitz von einem Sprinter stammt, war ich Recht zuversichtlich wegen der Passform. Die ist auch gegeben. Der Fahrersitz, Standard Isri Schwingsitz, ist quasi gleich von der Polsterform. Ob die Doppelbank auch vergleichbar ist, müsstest du Mal suchen.
Qualität ist in Ordnung, wir haben Frottee-Stoff genommen. Der ist sicher nicht unendlich robust, aber auf der Reise mMn am angenehmsten und z.B. Badehosenkompatibel / waschba


Grüsse
Michi
Suche für den isri sitz hat da jemand den kauf link?

Antworten