LED Leuchtmittel

hier alle Doku und Infos zu Technikthemen

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 520
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

LED Leuchtmittel

Beitrag von VWBusman »

Hallo,

fährt jemand mit LED Leuchtmittel in den Scheinwerfern ?
Mich würde interessieren ob die Lichtausbeute besser ist als mit den Halogen Leuchtmitteln?

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Benutzeravatar
vario.world
Beiträge: 10
Registriert: 12 Jun 2020, 19:59

Re: LED Leuchtmittel

Beitrag von vario.world »

Hallo zusammen,

ich hab einen 814DA (T2) von 1994 und interessiere mich auch dafür die Standardbeleuchtung (Kerzenlicht) gegen stärkere Leuchtmittel (gern auch LED) zu tauschen. Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann evtl. auch geprüfte Produkte empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Gruss, Andy

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 520
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: LED Leuchtmittel

Beitrag von VWBusman »

Hallo Andy,

was hat denn der T2 als Abblendlicht für Leuchtmittel drin?
Beim Vario ist es H3 und diese sind leider nicht sehr einfach zu bekommen - zumindest hatte ich etwas Nerverei und seit dem immer Reserve dabei.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Synduro
Beiträge: 36
Registriert: 06 Aug 2021, 18:20
Wohnort: 31535 Neustadt

Re: LED Leuchtmittel

Beitrag von Synduro »

VWBusman hat geschrieben:
11 Jun 2021, 13:06
Hallo Andy,

was hat denn der T2 als Abblendlicht für Leuchtmittel drin?
Beim Vario ist es H3 und diese sind leider nicht sehr einfach zu bekommen - zumindest hatte ich etwas Nerverei und seit dem immer Reserve dabei.

Gruß Christopher
Moin T2 hat H4 Leuchtmittel, in Thüringen auf der OTTO hab ich verschiedene Hautscheinwerfer , hautsächlich rund oder eckig gesehen die gegen die original ausgetauscht werden. soll einfach gehen ggf. muss man nur eine eigene Aufnahme bauen wenn die nicht in die original Scheinwerferaufnahme passen. ober der Tüv etwas dazu sagt... hmmmmm :roll:
Interesse an besserem Licht habe ich auch. werde mich mal schlau machen ob das so einfach geht. Stefan von FETMobil hat incl. H-Kennzeichen einen Iveco 80-16 auf LED umgerüstet :ugeek:

Antworten