Stellung Gaspedal und Mechanik

hier alle Doku und Infos zu Technikthemen

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Synduro
Beiträge: 36
Registriert: 06 Aug 2021, 18:20
Wohnort: 31535 Neustadt

Stellung Gaspedal und Mechanik

Beitrag von Synduro »

Moin, auf der letzten Reise durch Thüringen Berg und Tal, ist mir aufgefallen das ich nicht wirklich Gas geben kann... am Berg verhungert der OM364 LA bei 2400 Umdehungen und voll durchgetretenem Pedal.... mir scheint das ist nicht normal... :?: :roll:
Leider hab ich kein Bordbuch oder sonstige Doku um mal der Sache nachzugehen. Standgas lässt sich zwischen 690- 1200 Umdrehungen verstellen, denke das ist in Ordnung. :)
der 4x4 ist rund 6,5 to reisefertig schwer. :roll:

Hat jemand genaue Infos wie was von Gaspedal Gestänge und der Luft beaufschlagte Zylinder stehen muss, oder was könnte noch sein. Motor läuft ansonsten gut :)
Freue mich auf Infos

Grüße Carlo

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 520
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Stellung Gaspedal und Mechanik

Beitrag von VWBusman »

Hallo Carlo,

je nach Berg und Gang ist 2400 U/min doch schon recht ordentlich. Ok, ich weiß der kann mehr aber deine Beschreibung ist etwas "weich".

Dreht der Motor den bei flacherem Berg, im gleichen Gang höher? Dann ist einfach die Leistung an der Steigung erreicht.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Synduro
Beiträge: 36
Registriert: 06 Aug 2021, 18:20
Wohnort: 31535 Neustadt

Re: Stellung Gaspedal und Mechanik

Beitrag von Synduro »

Moin, Vollgas im Stand max. 2500 Umdrehungen. Hab jetzt etwas das Gestänge und auch das Standgas verstellt. Vollgas jetzt im Stand gut 2700 Umdrehungen. Ich hatte auch das Gefühl Standgas lag zu hoch mit 1100 Umdrehungen, jetzt 750, aber da läuft er irgendwie sehr rauh, hart....
Ich hab leider keine technische Daten
Grüße Carlo

Antworten