Seite 1 von 1

Navigation

Verfasst: 10 Mai 2021, 14:21
von Udo
Was für ein Navigationsgerät verwendet ihr denn in eurem Vario. Bin auf der Suche nach einem neuen Gerät, da ich für mein Becker Navi keine Aktualisierung mehr bekomme.

Re: Navigation

Verfasst: 10 Mai 2021, 16:10
von alex30193
Hallo Udo,
wir Navigieren seit in kurzer Zeit 3 Tomtom nach Update nicht mehr funktionierten mit dem Tablet und mit Sygic Camper App
die auch das Gewicht und die Größe berücksichtigt.

Re: Navigation

Verfasst: 11 Mai 2021, 09:54
von VWBusman
Hallo,

bin nach jahre langen Beckernavi auf ein Garmin umgestiegen was ich nur noch so lange nutze bis ein Update was kostet.
In Zukunft werde ich auch mit Handy bzw. Tablett navigieren da mich die ganze Thematik zunehmend nervt.
Becker war einfach in der Handhabung und hat auch so navigiert wie ich es mir vorgestellt habe - das kann ich vom Garmin nicht behaupten.

Gruß Christopher

Re: Navigation

Verfasst: 16 Mai 2021, 23:00
von Wo.Wo
Ich verwende das Garmin Camper 760

auf dieses können die kostenlosen OSM Karten aufgespielt werden, d.h. alle Karten Weltweit
hat TMC eine Bluetooth Schnittstelle, Smartlink und es können Funk-Rückfahrkameras angeschlossen werden(liegt da aber noch nicht in Betrieb

zusätzlich verwende ich Locus Maps pro, ebenfalls für OSM Karten geignet und es können Goggle Maps Satellitenkarten, auch Offlinekarten überlagert werden. Das ist sehr hilfreich im Offroadbereich

Gruß
Wolfgang

Re: Navigation

Verfasst: 17 Mai 2021, 19:30
von Nobbi
Ich hab seit Jahren TomTom auf dem Handy. Läuft super in ganz Europa und USA/Canada.

Re: Navigation

Verfasst: 18 Mai 2021, 06:40
von alex30193
Guten Morgen, TomTom auf dem Smartphone läuft sehr gut, berücksichtigt aber die langsamere Geschwindigkeit unserer Varios nicht und auch keine Höhe und Breite.
Mit dem Pkw funktioniert es super.

Re: Navigation

Verfasst: 21 Jun 2021, 22:16
von Variofahrer
ich navigiere mit google.maps oder maps.me.
bei google.maps stimmen die fahrtzeiten auch nicht, lassen sich aber leicht umrechnen. bei mir ist es exakt der faktor 1,5. ein wenig kopfrechnen während der fahrt ist ja auch nicht schlecht. ;)