Navigation

hier alle Doku und Infos zu Technikthemen

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Udo
Beiträge: 2
Registriert: 06 Feb 2020, 16:55

Navigation

Beitrag von Udo »

Was für ein Navigationsgerät verwendet ihr denn in eurem Vario. Bin auf der Suche nach einem neuen Gerät, da ich für mein Becker Navi keine Aktualisierung mehr bekomme.

Benutzeravatar
alex30193
Beiträge: 190
Registriert: 06 Feb 2020, 07:21
Wohnort: Neckarsulm

Re: Navigation

Beitrag von alex30193 »

Hallo Udo,
wir Navigieren seit in kurzer Zeit 3 Tomtom nach Update nicht mehr funktionierten mit dem Tablet und mit Sygic Camper App
die auch das Gewicht und die Größe berücksichtigt.
Gruß Doro und Alex aus dem Neckartal

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 520
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Navigation

Beitrag von VWBusman »

Hallo,

bin nach jahre langen Beckernavi auf ein Garmin umgestiegen was ich nur noch so lange nutze bis ein Update was kostet.
In Zukunft werde ich auch mit Handy bzw. Tablett navigieren da mich die ganze Thematik zunehmend nervt.
Becker war einfach in der Handhabung und hat auch so navigiert wie ich es mir vorgestellt habe - das kann ich vom Garmin nicht behaupten.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Benutzeravatar
Wo.Wo
Beiträge: 161
Registriert: 05 Feb 2020, 10:16

Re: Navigation

Beitrag von Wo.Wo »

Ich verwende das Garmin Camper 760

auf dieses können die kostenlosen OSM Karten aufgespielt werden, d.h. alle Karten Weltweit
hat TMC eine Bluetooth Schnittstelle, Smartlink und es können Funk-Rückfahrkameras angeschlossen werden(liegt da aber noch nicht in Betrieb

zusätzlich verwende ich Locus Maps pro, ebenfalls für OSM Karten geignet und es können Goggle Maps Satellitenkarten, auch Offlinekarten überlagert werden. Das ist sehr hilfreich im Offroadbereich

Gruß
Wolfgang

Nobbi
Beiträge: 19
Registriert: 12 Aug 2020, 21:00

Re: Navigation

Beitrag von Nobbi »

Ich hab seit Jahren TomTom auf dem Handy. Läuft super in ganz Europa und USA/Canada.

Benutzeravatar
alex30193
Beiträge: 190
Registriert: 06 Feb 2020, 07:21
Wohnort: Neckarsulm

Re: Navigation

Beitrag von alex30193 »

Guten Morgen, TomTom auf dem Smartphone läuft sehr gut, berücksichtigt aber die langsamere Geschwindigkeit unserer Varios nicht und auch keine Höhe und Breite.
Mit dem Pkw funktioniert es super.
Gruß Doro und Alex aus dem Neckartal

Variofahrer
Beiträge: 34
Registriert: 06 Feb 2020, 07:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Navigation

Beitrag von Variofahrer »

ich navigiere mit google.maps oder maps.me.
bei google.maps stimmen die fahrtzeiten auch nicht, lassen sich aber leicht umrechnen. bei mir ist es exakt der faktor 1,5. ein wenig kopfrechnen während der fahrt ist ja auch nicht schlecht. ;)

Antworten