Umbau von 14-er auf 18-er Radbolzen

hier alle Doku und Infos zu Technikthemen

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Benutzeravatar
Sven 711D
Beiträge: 8
Registriert: 19 Dez 2020, 18:56

Umbau von 14-er auf 18-er Radbolzen

Beitrag von Sven 711D »

Hallo,
wer von euch hat Erfahrungen mit dem Umbau von 14-er auf 18-er Radbolzen. Bei unsrem 711D von 1992 sind 17,5" x 6 Felgen verbaut. Um auf eine größere Einzelbereifung zu wechseln hätte ich gerne die 18-er Radbolzen. Meines Wissens kann ich die komplette Bremse der hi-Achse tauschen, sodass ich die Trommel mit den 18-er Radbolzen montieren kann. Bei der Vorderachse bin ich mir nicht sicher ob die Radnabe mit den 18-er Radbolzen passt und was sonst noch so dazu kommt.
Vielleicht hat einer von euch damit Erfahrung und hat hilfreiche Tips.
Vielen Dank,
Sven

Antworten