Kabinentürschlösser im Mercedes T2 / LN1

hier alle Doku und Infos zu Technikthemen

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Benutzeravatar
gordonbennett
Beiträge: 2
Registriert: 04 Jan 2021, 23:41

Kabinentürschlösser im Mercedes T2 / LN1

Beitrag von gordonbennett »

Hallo. Warum die Kabine Türschlösser in dem Mercedes T2 / LN1 LKW immer aufhören zu arbeiten? Ich kann die Türen nicht von außen verriegeln oder entriegeln, und ich kann den Knopf innen nicht nach unten drücken.

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 523
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Kabinentürschlösser im Mercedes T2 / LN1

Beitrag von VWBusman »

Hallo,

was meinst Du jetzt genau? Auf und zu schließen oder am Griff den Knopf drücken?
Ich würde das Schloss mal mit WD40 oder vergleichbarem einsprühen und etwas einwirken lassen.
Wenn es wieder gangbar ist nochmal nachsprühen.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Benutzeravatar
gordonbennett
Beiträge: 2
Registriert: 04 Jan 2021, 23:41

Re: Kabinentürschlösser im Mercedes T2 / LN1

Beitrag von gordonbennett »

Bild
https://ibb.co/D79TsX4

Danke für die Antwort. Der Schlüssel in den Türschlössern außerhalb betätigt die Schlösser nicht. und ich kann nicht auf den Knopf unten auf der Innenseite schieben. die Kabine Türschlösser immer aufhören zu arbeiten. Ich habe 3 mercedes T2 / LN1 LKW so gesehen. WD40 macht nichts

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 523
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Kabinentürschlösser im Mercedes T2 / LN1

Beitrag von VWBusman »

Hallo,

ich hatte von diesem Problem noch nicht gehört.

Wenn WD40 nicht hilft ist vielleicht etwas am Gestänge.
Bau doch mal den Griff ( den vom Foto ) ab und auch die Türverkleidung. Dann solltest Du das Schloss und das Gestänge gut sehen.
Dann findet sich vielleicht auch der Fehler.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Antworten