Verriegelung des Dreieckfensters

hier alle Doku und Infos zu Technikthemen

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Vario-Igel
Beiträge: 39
Registriert: 06 Feb 2020, 00:51

Verriegelung des Dreieckfensters

Beitrag von Vario-Igel »

Hallo,

die kleinen Dreieck-Seitenfestern in den Fronttüren sind bekanntlich über einen drehbaren Riegel gegen Öffnen gesichert. Bei mir lässt sich der "Zapfen" des Riegels, der durch die Scheibe geführt ist, von außen drehen.

Meiner Meinung nach dürfte das nicht möglich sein, weil man dann von außen die scharze Abdeckung drehen kann, um die Verriegelung zu öffnen.
Ich vermute, dass sich in dem Bereich Klebstoff gelöst hat.

Wer weiß mehr?

Besten Dank für jede Antwort.
Sebastian

Tim85
Beiträge: 28
Registriert: 02 Jul 2020, 17:46

Re: Verriegelung des Dreieckfensters

Beitrag von Tim85 »

Hallo.Hatte ein ähnliches Problem bei mir mit der Fahrerseite.Ich habe es einfach nur nachgezogen.Möglich dass an der Abdeckkappe mal Kleber war.Aber ich dachte mir,wenn jemand ins Auto will,dann kommt er eh rein. :lol: :lol:

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 520
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Verriegelung des Dreieckfensters

Beitrag von VWBusman »

Hallo,

es ist kein Kleber unter den Riegelbefestigungen.
Bei mir hat sich die Buchse zerbröselt und seit dem ist es etwas klapprig bei geöffnetem Fenster.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Benutzeravatar
alex30193
Beiträge: 190
Registriert: 06 Feb 2020, 07:21
Wohnort: Neckarsulm

Re: Verriegelung des Dreieckfensters

Beitrag von alex30193 »

Hallo,
die Buchse bekommt man für 5€ in beim freundlichen Teilenummer A6739920401 dann funktionier es wieder wie neu.
Gruß Doro und Alex aus dem Neckartal

Antworten