Seite 1 von 1

Verriegelung des Dreieckfensters

Verfasst: 29 Okt 2020, 13:15
von Vario-Igel
Hallo,

die kleinen Dreieck-Seitenfestern in den Fronttüren sind bekanntlich über einen drehbaren Riegel gegen Öffnen gesichert. Bei mir lässt sich der "Zapfen" des Riegels, der durch die Scheibe geführt ist, von außen drehen.

Meiner Meinung nach dürfte das nicht möglich sein, weil man dann von außen die scharze Abdeckung drehen kann, um die Verriegelung zu öffnen.
Ich vermute, dass sich in dem Bereich Klebstoff gelöst hat.

Wer weiß mehr?

Besten Dank für jede Antwort.
Sebastian

Re: Verriegelung des Dreieckfensters

Verfasst: 29 Okt 2020, 16:55
von Tim85
Hallo.Hatte ein ähnliches Problem bei mir mit der Fahrerseite.Ich habe es einfach nur nachgezogen.Möglich dass an der Abdeckkappe mal Kleber war.Aber ich dachte mir,wenn jemand ins Auto will,dann kommt er eh rein. :lol: :lol:

Re: Verriegelung des Dreieckfensters

Verfasst: 01 Nov 2020, 14:34
von VWBusman
Hallo,

es ist kein Kleber unter den Riegelbefestigungen.
Bei mir hat sich die Buchse zerbröselt und seit dem ist es etwas klapprig bei geöffnetem Fenster.

Gruß Christopher

Re: Verriegelung des Dreieckfensters

Verfasst: 01 Nov 2020, 18:24
von alex30193
Hallo,
die Buchse bekommt man für 5€ in beim freundlichen Teilenummer A6739920401 dann funktionier es wieder wie neu.