Ölwann ist doch kein "Rammbock"
Verfasst: 04 Sep 2020, 11:35
Hallo,
bei dem Hecktriebler hängt die Ölwann
a) sehr tief
b) wie ein "Rammschutz" vor der Vorderachse
Die Ölwann mittels eines Unterfahrschutzes in Sicherheit zu bringen, ist sicherlich sinnvoll. Noch schöner wäre es meiner Meinung nach, wenn man die Ölwann aus dem "Gefahrenbereich" holen würde.
Denkbarer Ansatz: Die Ölwann im unteren Bereich
a) kürzen
b) verbreitern, damit das Volumen erhalten bleibt.
Die Ölwanne im Atego (OM 906) hat eine Ölwann, die im unteren Bereich in die Breite geht. Soetwas stelle ich mir für den OM 904 vor.
Hat von Euch sowas schon mal umgesetzt oder hat andere Ideen, wie man die Ölwann aus der Schusslinie holen kann?
(Bitte keine Diskussion darüber anfangen, ob das Ansinnen Quatsch ist. Es ist ja zunächst nur ein Gedankenspiel)
Dank und Gruß
Sebastian
bei dem Hecktriebler hängt die Ölwann
a) sehr tief
b) wie ein "Rammschutz" vor der Vorderachse
Die Ölwann mittels eines Unterfahrschutzes in Sicherheit zu bringen, ist sicherlich sinnvoll. Noch schöner wäre es meiner Meinung nach, wenn man die Ölwann aus dem "Gefahrenbereich" holen würde.
Denkbarer Ansatz: Die Ölwann im unteren Bereich
a) kürzen
b) verbreitern, damit das Volumen erhalten bleibt.
Die Ölwanne im Atego (OM 906) hat eine Ölwann, die im unteren Bereich in die Breite geht. Soetwas stelle ich mir für den OM 904 vor.
Hat von Euch sowas schon mal umgesetzt oder hat andere Ideen, wie man die Ölwann aus der Schusslinie holen kann?
(Bitte keine Diskussion darüber anfangen, ob das Ansinnen Quatsch ist. Es ist ja zunächst nur ein Gedankenspiel)
Dank und Gruß
Sebastian