Motorbremse nachrüsten 814D-KA

hier alle Doku und Infos zu Technikthemen

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Thorsten Streit
Beiträge: 6
Registriert: 26 Aug 2020, 13:07

Motorbremse nachrüsten 814D-KA

Beitrag von Thorsten Streit »

da wir mit unserem Vario öfter mal in bergigen Lagen unterwegs sind macht die Nachrüstung einer Motorbremse durchaus Sinn. Nach langer Suche konnte ich bei Wolfgang eine erwerben- nochmal danke dafür.
Letztes Wochenende haben wir die nun endlich eingebaut, samt neuem Auspuff von der Motorbremse bis zum Topf. Der Wurde samt Endroht letztes Jahr erneuert. Der Einbau verlief recht problemlos, manchmal war es schon verdammt eng. Anlernen der Steuerung in der Elektronik klappte schnell.
Die erste Probefahrt verlief erfolgreich und ich konnte feststellen daß die Bremse schon gut verzögert- die Fußbremse und damit die Bremsscheiben und -beläge werden sich bedanken

Antworten