Luftdruck Bremse einstellen

hier alle Doku und Infos zu Technikthemen

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Benutzeravatar
Malte
Beiträge: 4
Registriert: 06 Jul 2020, 21:38

Luftdruck Bremse einstellen

Beitrag von Malte »

Hallo zusammen,

bin nue hier im Forum. Zuerst mal...klasse Idee ein solches ein zu richten. Weiter so :-)

Ich bin seit 3 Jahren stolzer Besitzer eines 615 Kastenwagens mit kurzem Radstand (Wollte Ihn die Tage wenn ich Muße habe auch noch vorstellen)
Bj ist 2000.
Ich habe das Problem das der Luftdruck im Bremssystem zu gering ist. Die rote Lampe geht vorschriftsmäßig bei 6Bar aus und dann gehen die beiden Kreise weiter bis 7,2 Bar. Das reicht gerade um 3 mal kräftig zu Bremsen bevor die rote Lampe wieder an geht. Der TÜV sagt das geht noch ist aber an der Grenze.
Jetzt habe ich gelesen das das Lufsystem eigentlich bei 8 Bar liegt und würde diesen gerne einstellen. Gibt es eine Möglichkeit dazu? Wie bei meinem Druckminderer daheim an der Wand?

Danke und Lieben Gruß an die gleichgesinnten

Malte

Benutzeravatar
Wo.Wo
Beiträge: 161
Registriert: 05 Feb 2020, 10:16

Re: Luftdruck Bremse einstellen

Beitrag von Wo.Wo »

Hallo Malte,

Herzlich willkommen im Forum


Überprüf mal den druck an den prüfanschlüssen an den Kessel. Ein bekannter hatte auch Probleme, es lag abee dann an der Anzeige
Oder imal den druckregler prüfen lassen.

Wolfgang

Antworten