Diff-Sperre geht nicht raus.

hier alle Doku und Infos zu Technikthemen

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Benjamin89
Beiträge: 22
Registriert: 21 Mär 2021, 17:23

Diff-Sperre geht nicht raus.

Beitrag von Benjamin89 »

Hallo zusammen, an meinem Vario geht die Differenzialsperre nicht mehr raus. Kann mir jemand sagen welches Ventil genau die Sperre schaltet? Wenn ich am Zylinder an der Achse den Entlüftungsnippel öffne, kann der Druck abgebaut werden und sie geht raus. Das heißt ja das dieses Ventil was die Sperre betätigt nicht den Druck ablässt oder sehe ich das falsch? Wo sitzt das Ventil bzw. wie sieht es aus? Wenn ich den Schalter betätige hört man es unter der Kabine kurz zischen. Oder hat jemand noch eine andere Idee was die Ursache sein könnte?

Vg Benjamin

Kiesi
Beiträge: 36
Registriert: 25 Okt 2020, 10:41
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Diff-Sperre geht nicht raus.

Beitrag von Kiesi »

Das Problem hatte ich bei meinem Bus auch.
In diesem Fall ist es ein 611D aus 1995(T2neu).
Dort wird die Sperre über Unterdruck angesteuert.
Das Ventil befindet sich unterhalb des Fahrersitzes am Unterboden, neben dem Unterdruckspeicher.
Allerdings wird es schwierig, so ein Ventil zu bekommen. Ich habe damals eines der letzten gekauft.
Waren ca 105€

Antworten