Zusatztank - Kraftstoffpumpe

hier alle Doku und Infos zu Technikthemen

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Benutzeravatar
jln_814
Beiträge: 14
Registriert: 11 Dez 2022, 19:26
Kontaktdaten:

Zusatztank - Kraftstoffpumpe

Beitrag von jln_814 »

Hallo zusammen,

ich baue gerade mein Fahrzeug neu auf und möchte in diesem Zuge direkt einen zweiten Tank nachrüsten.
Mein aktueller Plan ist es den Haupttank mittels elektrischer Pumpe vom zweiten Tank aus zu befüllen.

Ich habe auch bereits ein paar Beiträge dazu in diesem Forum gefunden und auch eine elektrische Pumpe, aber gibt es zu dem Thema Pumpe noch weitere Erfahrungen?
Welche verwendet ihr?
- BOSCH 0 580 464 051
- BOSCH 0 580 464 070

Ich lese was von Förderleistungen von 200 - 340 L/h - sollte ich also einen größeren Tank verbauen wird das einiges an Zeit beanspruchen...
Viele Grüße
Julian

Mercedes Benz T2 LN1 814 DA "Findus", mehr auf https://www.instagram.com/feuerfindus/
Bild

Benutzeravatar
Christian_M
Beiträge: 79
Registriert: 02 Okt 2023, 06:54

Re: Zusatztank - Kraftstoffpumpe

Beitrag von Christian_M »

Vielleicht ist es gar nicht so schlimm wenn es so "lange" dauert. Bei einem Verbrauch des Vario von 15-20L pro Stunde pumpt diese Pumpe ja immer noch schneller das Diesel in den leeren Tank als es entnommen wird.
818 Kasten, 4x2, 2013, ehemaliger Lebensmittel-Kühltransporter, Ziel: WoMo-Umbau

Benutzeravatar
vario
Beiträge: 28
Registriert: 19 Aug 2020, 23:20
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank - Kraftstoffpumpe

Beitrag von vario »

Moin!

2004 habe ich auf einen Tip hin eine gebrauchte Opel-Spritpumpe auf
dem Schrottplatz gekauft. Sieht so aus: ebay-Beispiel
Die funktioniert immer noch ...

Sie schafft etwa 3 Liter pro Minute, nähert sich die Tanknadel "Leer",
dann schalte ich die während der Fahrt für 15 Minuten ein. (KISS)

Gruß aus OF

Uli

Antworten