4x4 Umruesten auf Einzelbereifung - wo?

hier alle Doku und Infos zu Technikthemen

Moderatoren: chris, ADMINS

Peter
Beiträge: 63
Registriert: 15 Jun 2022, 16:17

Re: 4x4 Umruesten auf Einzelbereifung - wo?

Beitrag von Peter »

Qwertzz hat geschrieben:
22 Jan 2024, 18:45
... oder wenn ich wirklich außerhalb Europas unterwegs bin, mag Bodenfreiheit von Relevanz sein.
Kannst du bitte erklären, was du dir meinst?

Qwertzz
Beiträge: 68
Registriert: 12 Jan 2024, 17:26

Re: 4x4 Umruesten auf Einzelbereifung - wo?

Beitrag von Qwertzz »

MEINER Meinung nach erreiche ich innerhalb Europas nahezu alle Punkte die ich erreichen möchte ohne eine Erhöhung der Bodenfreiheit, wenn ich hierzu nicht querfeldein fahren möchte.

Da innerhalb Europas ohnehin immer mehr (Offroad)Strecken für Fahrzeuge gesperrt werden, und z.B Strandzufahrten die mittels massiver Balken in der Durchfahrtshöhe begrenzt werden, auch immer häufiger werden, macht FÜR MICH eine Höherlegung nicht wirklich Sinn.

In Afrika/Asien etc. sieht das anders aus.

Aber wie bereits gesagt, muss das jeder für sich entscheiden.

Max

Jaromunimog
Beiträge: 20
Registriert: 04 Nov 2023, 14:32

Re: 4x4 Umruesten auf Einzelbereifung - wo?

Beitrag von Jaromunimog »

Also ich habe 10.00R17.5 drauf und bin nur in Europa Unterwegs und kam bis jetzt überall durch ;)
Das mit dem Luftablasen, da gibt es Verbindungsschläuche.
Wie mein Vorschreiber schon erwähnt hat, muss jeder selber wissen.
Grüsse Roman

Antworten