Verlegeung Luft nach innen

hier alle Doku und Infos zu Technikthemen

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Benutzeravatar
s_maurischat
Beiträge: 20
Registriert: 20 Feb 2023, 11:20

Verlegeung Luft nach innen

Beitrag von s_maurischat »

Huhu,

hat jemand Erfahrungen mit der Verlegung des Luftdruckkessels fuer Anhaenger nach innen?
Darf man das einfach so? Der liegt bei mir rechts hinten aussen, was ein schlechter Platz ist wenn man da eigentlich Stauboxen hinpacken will :)

Gruesse, Seb

karlsson815
Beiträge: 257
Registriert: 06 Okt 2020, 08:34

Re: Verlegeung Luft nach innen

Beitrag von karlsson815 »

Im Rahmen ist doch genug Platz um den woanders hinzubauen. Innen brauchst du jeden Zentimeter.

Benutzeravatar
s_maurischat
Beiträge: 20
Registriert: 20 Feb 2023, 11:20

Re: Verlegeung Luft nach innen

Beitrag von s_maurischat »

Sorry, das war unklar formuliert, ich meine natuerlich in den Rahmen wie auch schon Ausgleichsbehaelter fuer Bremsen.

karlsson815
Beiträge: 257
Registriert: 06 Okt 2020, 08:34

Re: Verlegeung Luft nach innen

Beitrag von karlsson815 »

ja klar, kannst du machen.

Benutzeravatar
s_maurischat
Beiträge: 20
Registriert: 20 Feb 2023, 11:20

Re: Verlegeung Luft nach innen

Beitrag von s_maurischat »

Steht das irgendwo explizit?

Hannes
Beiträge: 82
Registriert: 07 Jan 2022, 05:59

Re: Verlegeung Luft nach innen

Beitrag von Hannes »

Hallo,
ich hatte bei dem Umbau meines Vario`s die gleiche Fragestellung.
Ich wollte Staukästen, dort war ein Kessel verbaut. Dieser Kessel wurde zwischen die beiden Träger des Leiterrahmens versetzt. Seitens des TÜV´s kein Problem. Wichtig ist nur, das die Technik funktioniert.
Ich empfehle das aber von einem Fachbetrieb durchführen zu lassen, immerhin müssen Druckluftleitungen versetzt werden. Hierfür gibt es Bestimmungen.
Viel Erfolg, Hannes

Benutzeravatar
s_maurischat
Beiträge: 20
Registriert: 20 Feb 2023, 11:20

Re: Verlegeung Luft nach innen

Beitrag von s_maurischat »

Vielen Dank dir Hannes!

Antworten