Motor startet schlecht Vario 815 4x4

hier alle Doku und Infos zu Technikthemen

Moderatoren: chris, ADMINS

Benutzeravatar
alex30193
Beiträge: 190
Registriert: 06 Feb 2020, 07:21
Wohnort: Neckarsulm

Re: Motor startet schlecht Vario 815 4x4

Beitrag von alex30193 »

Hallo, wir haben die gleichen Probleme, alle Rückschlagventile und Pumpe an der Stirnseite ist getauscht.
Er spring kalt oder war mal gut mal schlecht an, ich erkenne kein Muster.
Vor dem Winterurlaub in München ohne Probleme gestartet, 10 Km zu einer Tankstelle zum was essen gefahren nach 20 Minuten Standzeit mußte ich leiern und er sprang an wie ein Sch...haus. Danach wieder alles normal.
Gruß Doro und Alex aus dem Neckartal

karlsson815
Beiträge: 257
Registriert: 06 Okt 2020, 08:34

Re: Motor startet schlecht Vario 815 4x4

Beitrag von karlsson815 »

VWBusman hat geschrieben:
30 Jul 2023, 09:39
Hallo Zusammen,

mein Vario hatte, als ich ihn neu hatte ( damals ca.162000Km ), auch Startschwierigkeiten. Allerdings nur wenn der Tank nicht mindestens 3/4 voll war.
Darauf hin habe ich in Vor und Rückleitung je ein Rückschlagventil verbaut und seit dem Moment ist Ruhe bzw. er hat keine Startprobleme mehr.
Ich entnehme aus dem orginal 90L Tank bei dem an den Anschlüssen nichts verändert wurde.
Die Startprobleme waren das ich immer recht lange Orgeln musste bis er dann angesprungen ist - war der Punkt erreicht lief er gleich rund.

Gruß Christopher
welches Rückschlagventil hast du verbaut ? Hast du einen Link ?
Vielen Dank
Gruß
Karlsson

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 530
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Motor startet schlecht Vario 815 4x4

Beitrag von VWBusman »

Hallo Karlsson,

das sind Rückschlagventile von www.monopoel.de.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

karlsson815
Beiträge: 257
Registriert: 06 Okt 2020, 08:34

Re: Motor startet schlecht Vario 815 4x4

Beitrag von karlsson815 »

Ok, danke

Antworten