_YG_ hat geschrieben: ↑22 Sep 2023, 09:19
Sandbleche habe ich natürlich auch, aber die Umrüstung Hinten auf Sperre ist wohl nicht so einfach oder?
Achsen mit Sperre brauchen ein anderes achsgehäuse. Also am einfachsten die ganze Achse gegen eine mit Sperre tauschen. In dem Zuge kann man auch direkt nach einer mit einer anderen Übersetzung schauen, falls das gewünscht sein sollte.
Betreffend Winde: ich kenne einige die lieber einen 3,5t Greifzug mit dabei haben, zum Teil eine vorhandene Winde sogar ausgebaut (LKW Bereich). Der Greifzug ist universeller einsetzbar:
Nach hinten ziehen, zum Sichern und aufrichten des Fahrzeugs bei Kippgefahr, …
Ich bin auch mit 4x2 unterwegs, aber mit Sperre. Eingebuddelt habe ich mich im letzten Jahr des Öfteren, in Wiese und Sand. Ne Winde hätte in(k)einem der Fälle geholfen und das mit dem vergraben des Ersatzrad ist praktisch auch fast nie möglich oder sinnvoll. Meistens möchte man ja wieder nach hinten raus wenn man wo stecken geblieben ist.
Bleche, richtige Schaufel, zwei Wagenheber, Luft ablassen. Damit hat es jeweils geklappt, ohne eins davon hätte ich öfters alt ausgesehen. Ah, und einmal Ketten um das seitliche wegrutschen zu reduzieren.
Als Komfortgewinn denke ich nun über ein Hebekissen nach.
Liebe Grüße, Jacob
- Luftdruck runter als Vorderachse eingesandet ist
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- Auf der eigenen Wiese seitlich vom Weg weggerutscht
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