Be-/Entlüftung Tank

hier alle Doku und Infos zu Technikthemen

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
_YG_
Beiträge: 90
Registriert: 27 Mai 2021, 08:59

Be-/Entlüftung Tank

Beitrag von _YG_ »

Moin, bei unserem 614 ist wohl irgendwie die Belüftung vom Tank defekt. Wenn ich länger als ca. 20 Minuten fahre fängt der Motor an kein Gas mehr anzunehmen. Wenn ich dann den Tankdeckel öffne merk man dass im Tank ein Unterdruck entstanden ist. Nach dem öffnen fährt er auch wieder normal. Sollte also wohl an dem UNterdruck liegen. Weiß jemand aus dem Kopf wo das Ventiel ist und was man am besten machen kann? Ich muss den Wagen die Tage aus Köln abholen, bei gutem Wetter würde ich halt ohne Tankdeckel fahren, bei Regen aber eher blöd...

Danke, Jörn

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 520
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Be-/Entlüftung Tank

Beitrag von VWBusman »

Hallo Jörn,

die Tankentlüftung, ich nehme an Du hast den 70l Blechtank(!?), ist im Tankdeckel.
Bohre ein kleines Loch mit ca. 1,5mm durch den Tankdeckel und Du hast Ruhe.
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem 609 auch und das kleine Loch war die Lösung.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

_YG_
Beiträge: 90
Registriert: 27 Mai 2021, 08:59

Re: Be-/Entlüftung Tank

Beitrag von _YG_ »

danke, ich hatte vor einiger Zeit einen neuen Tankdeckel bekommen, diesmal den Abschließbaren, vielleicht haben die einfach den falschen Deckel bestellt? Das wäre ja eher blöd wenn man schon einen neuen Deckel bekommt :roll:

Ich dachte der 80l aber auf jedenfall so in etwa...

Antworten