Werkstatt Suche wo mit Ausbau anfangen grobe Anfangsarbeiten PL? Maroko? Spain?

hier alle Doku und Infos zu Technikthemen

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Benutzeravatar
DMS
Beiträge: 33
Registriert: 27 Dez 2020, 17:59

Werkstatt Suche wo mit Ausbau anfangen grobe Anfangsarbeiten PL? Maroko? Spain?

Beitrag von DMS »

Hi

Hab diesen schönen ex Supermarkt und will jetzt mit dem Ausbau zum Womo anfangen um permanent drin zu wohnen.

Glücklicherweise Wände Decke und Fußboden bereits isoliert und glaube auch nicht viel Rost da 2014er

Unglücklicherweise hab ich selber nicht viel Energie da Burnout usw und auch keinen Platz wo ich die arbeiten machen könnte und auch nicht so viel Werkzeug :( und auch nicht Mega viel Kohle :(

Suche also Hilfe am besten wäre ein Platz wo die arbeiten gemacht werden könnten zumindest Werkzeug vorhanden ist und ich per Stunde für die Arbeit in cash bezahlen kann.

Problem ist normale Werkstatt für mich zu teuer und die meisten haben auch mega Wartezeiten

Habe überlegt einfach nach Polen zu fahren und selber zu suchen glaube aber das wird nix die habe bestimmt alle genug zu tun :(

Jetzt frage ich mich wie ist es mit Maroko da hatten mal welche in den Facebook Gruppen gepostet

Ich dachte ich frage hier mal nach euren Meinungen

Liste der arbeiten die ich jetzt am dringensten in einer ersten Ausbaustufe erledigt haben wollte :

1 Fußbodenplatten entfernen vorsichtigt um später wieder zu verwenden.
1a gesamte Unterkonstruktion manuell entrosten 2x mit Rostumwandler streichen dann Farbe drauf
1b Fahrwerk evtl höherlegen (so viel wie ohne viel aufwand möglich ist um die Radkästen die im Moment mega groß sind zu verkleinern
1c evtl Marquardt Stoßdämpfer einbauen
1d zusätzliche Dieseltanks und Wassertanks einbauen
1e Split Klima außenunit hinter der Hinterachse montieren
2 Kühltruhe 85cm x 2,3 x 2m ausbauen ist nicht so einfach
3 Fußboden wieder einbauen
4 Dach ist eine Klima und 2 schwedenklappen drin, die Ausbauen also 3 löcher sind dann im Dach drin
5 zusätzliche Aluvierkantrohre ins Dach einbauen
6 Dachfenster 50x70cm davon 5 stück einbauen die Alubleche davon nutzen um die 3 alten Löcher zuzumachen
7 Aufgeständerte BEfesigungs für 5 große 550w Solarpanels montieren

Dazu würde ich gerne die Gesamte Technik durchgecheckt bekommen damit ich nirgends liegen bleibe

Dann evtl ein bissel Innenausbau aber das ist mir nicht so wichtig das kann ich auch nach und nach machen und evtl wo anders


Was meint Ihr wo am besten hinfahren??

Komme aus Berlin Maroko wäre aber machbar weil muß eh paar Teile unterwegs abholen und kann Umzugsgut für Kollegen mit nach Südspanien mitnehmen
Dateianhänge
Forum_IMG_20220724_153342.jpg
Forum_IMG_20220724_153342.jpg (682.86 KiB) 955 mal betrachtet

Antworten