OM 364 A Turbo Geräusch

hier alle Doku und Infos zu Technikthemen

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
KriMi
Beiträge: 9
Registriert: 29 Mai 2020, 21:59

OM 364 A Turbo Geräusch

Beitrag von KriMi »

Obwohl ich mich nach ca 35 Jahren Bremer, DüDo, Vw T3, U Mog Erfahrung für akustisch nicht verwöhnt halte, stört mich das laute "Pfeifen" des Turbos meines 711ers. Kennt Ihr das Geräusch auch oder muß ich an den Turbo?

Ich hoffe, Ihr seid alle gut aus den Wochenend Aktivitäten zurück

Lieben Gruß
Michi

P.S.Ich weiß natürlich, daß die Kombination von "Geräusch" und "störend" sehr subjektiv ist. Ich finds einfach erstaunlich laut...

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 530
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: OM 364 A Turbo Geräusch

Beitrag von VWBusman »

Hallo Michi,

hast DU schonmal deinen Auspuff, speziell das Flexrohr, genau angesehen???

Ich hatte letztes Jahr einen Riss und dann ein Loch im Flexrohr was auch zuerst nur den Turbo präsenter werden lies.
Als dann der Riss zum Loch wurde war auch der Rest lauter.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Benutzeravatar
Martin.E
Beiträge: 17
Registriert: 06 Feb 2020, 08:30

Re: OM 364 A Turbo Geräusch

Beitrag von Martin.E »

Hallo Michi,
ich habe den gleichen Motor und da pfeift nichts, sorry.
Eine undichte Verbindung Krümmer oder Saugrohr und Leistungsverlust kannst Du ausschließen?
Gruß, Martin
N&B Clou 690G auf MB711-T2
Ich sollte endlich aufhören, mir alles bildlich vorzustellen!

KriMi
Beiträge: 9
Registriert: 29 Mai 2020, 21:59

Re: OM 364 A Turbo Geräusch

Beitrag von KriMi »

Vielen Dank Euch beiden
für die Tipps und Hinweise
VWBusman hat geschrieben:
18 Jun 2020, 18:37
Hallo Michi,

hast DU schonmal deinen Auspuff, speziell das Flexrohr, genau angesehen???

Ich hatte letztes Jahr einen Riss und dann ein Loch im Flexrohr was auch zuerst nur den Turbo präsenter werden lies.
Als dann der Riss zum Loch wurde war auch der Rest lauter.

Gruß Christopher
Ich hab bei mir bisher (711er, Bj 93, ohne LLK) kein Flexrohr gefunden...
Martin.E hat geschrieben:
18 Jun 2020, 20:44
Hallo Michi,
ich habe den gleichen Motor und da pfeift nichts, sorry.
Eine undichte Verbindung Krümmer oder Saugrohr und Leistungsverlust kannst Du ausschließen?
Gruß, Martin

Offensichtliche Undichtigkeiten hab ich nicht feststellen können, aber der Turbo ist bei uns ja ziemlich verbaut. Über Leistungsverlust kann ich nicht urteilen, weil der Turbo seit Kauf so klingt...
Heute hat mir ein "erfahrener Schrauber" gesagt, solange der Turbo pfeift und nicht rasselt, sei alles gut
Ich werd nächste Woche mal bei einem Turbo-Laden vorbeischauen und sehen, was die sagen.

Nochmal vielen Dank und lieben Gruß

Michi

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 530
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: OM 364 A Turbo Geräusch

Beitrag von VWBusman »

Hallo Michi,

das Flexrohr sitzt nach dem Krümmer. Ist das erste waagrechte Auspuffstück.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Benutzeravatar
alex30193
Beiträge: 190
Registriert: 06 Feb 2020, 07:21
Wohnort: Neckarsulm

Re: OM 364 A Turbo Geräusch

Beitrag von alex30193 »

KriMi hat geschrieben:
20 Jun 2020, 00:29

Ich werd nächste Woche mal bei einem Turbo-Laden vorbeischauen und sehen, was die sagen.

Die erzälen Dir dann garantiert daß der Lader gerade am sterben ist und Du 1000€ bringen sollst dann fährt er wieder.
Die verdienen mit der Aussage das ist normal kein Geld.
Gruß Doro und Alex aus dem Neckartal

KriMi
Beiträge: 9
Registriert: 29 Mai 2020, 21:59

Re: OM 364 A Turbo Geräusch

Beitrag von KriMi »

Vielen Dank Euch,

nachdem nichts undicht ist, liegts wohl an der etwas erhöhten Leistung der Einspritzpumpe...

Lieben Gruß

Michi

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 21
Registriert: 19 Jun 2020, 00:09

Re: OM 364 A Turbo Geräusch

Beitrag von Bene »

Was für Turbos sind denn im OK 364LA verbaut.
Wollte bei mir nachsehen aber kann nix mehr erkennen.
LG Bene

Antworten