Motorlager erneuern

hier alle Doku und Infos zu Technikthemen

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Vario2021
Beiträge: 80
Registriert: 09 Mär 2021, 18:17

Motorlager erneuern

Beitrag von Vario2021 »

Hallo,

bei unserem Vario 815 sind die Motorlager offensichtlich platt.

Er hat jetzt zwar erst 90.000 km gelaufen ist aber bereits 22 Jahre alt.

In bestimmten Drehzahlbereichen und auch im Standgas werden Vibrationen vom Motor auf das Fahrgestell übertragen und das nervt....

Gibt es etwas zu beachten beim Austausch der Motorlager?


Besten Gruß
Holger
Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

Benutzeravatar
alex30193
Beiträge: 190
Registriert: 06 Feb 2020, 07:21
Wohnort: Neckarsulm

Re: Motorlager erneuern

Beitrag von alex30193 »

Hallo Holger,
ob die neuen Motorlager da Besserung bringen?
Mich Interessiert es auf jeden Fall wenn Du sie wechselst.
Aber es soll eine scheiß Arbeit sein.

Bei Amumot gibt es eine kleine Beschreibung
https://www.amumot.de/ganz-grosser-kund ... ch-europa/

Der Renè (https://www.youtube.com/c/womoadventure/videos) hat es auch schon gemacht.

Viel Erfolg.
Gruß Doro und Alex aus dem Neckartal

Vario2021
Beiträge: 80
Registriert: 09 Mär 2021, 18:17

Re: Motorlager erneuern

Beitrag von Vario2021 »

Vielen Dank Alex!

Die Seiten von Amumot habe ich gefunden, scheint etwas fummelte zu werden.
Offensichtlich hat er diese sogar mehrmals erneuert weil diese schnell wieder hinüber waren.
Er hat genau die selben Vibrationen wie bei meinem Vario.

Nur das Video von Rene kann ich nicht finden....

Besten Gruß
Holger
Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

Vario2021
Beiträge: 80
Registriert: 09 Mär 2021, 18:17

Re: Motorlager erneuern

Beitrag von Vario2021 »

Ich habe René per WhatsApp angeschrieben wegen der Motorlager.

René hat dazu leider kein Video eingestellt.

Dann werde ich mich demnächst einmal darüber her machen und berichten wie es gelaufen ist.

Besten Gruß
Holger
Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

Benutzeravatar
alex30193
Beiträge: 190
Registriert: 06 Feb 2020, 07:21
Wohnort: Neckarsulm

Re: Motorlager erneuern

Beitrag von alex30193 »

Guten Morgen Holger,
deshalb hab ich auch auf die Schnelle bei René nichts gefunden.
Ich wünsche Dir gutes gelingen.
Ich denke wenn die alle 20Tkm hinüber sind kann ich gut mit den schlechten Lagern leben.
Gruß Doro und Alex aus dem Neckartal

Benutzeravatar
DMS
Beiträge: 33
Registriert: 27 Dez 2020, 17:59

Re: Motorlager erneuern

Beitrag von DMS »

Schade


Rene macht sonst meist Videos über sowas da kann man dann genau schauen ...

ich denke ich muß das auch gemacht haben es wackelt extrem im Leerlauf nur minimal Gas geben 100umdrehungenb mehr und es ist weg
aber der Spiegel wackelt echt bedenklich hab Angst da fliegt das Glas mal raus...

habt Ihr einen Tip wo die TEile bestellen?

mfg
DMS

Vario2021
Beiträge: 80
Registriert: 09 Mär 2021, 18:17

Re: Motorlager erneuern

Beitrag von Vario2021 »

Wie ich bereits schrieb, René hat die Motorlager nicht erneuert und somit auch kein Video veröffentlicht.

Die Ersatzteile gibt es bei Mercedes, kein Problem. Im Zubehör natürlich auch kein Problem.

Gruß
Holger
Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

Vario2021
Beiträge: 80
Registriert: 09 Mär 2021, 18:17

Re: Motorlager erneuern

Beitrag von Vario2021 »

alex30193 hat geschrieben:
30 Jun 2022, 06:16
Guten Morgen Holger,
deshalb hab ich auch auf die Schnelle bei René nichts gefunden.
Ich wünsche Dir gutes gelingen.
Ich denke wenn die alle 20Tkm hinüber sind kann ich gut mit den schlechten Lagern leben.
Hallo,

wenn ich durch den Ersatz einen besseren Fahrkomfort bekomme weil das Fahrzeug leiser und ruhiger wird ist es mir die Sache schon wert.

Ich hab noch einige Dinge auf der to do Liste, danach mach ich mich über die Motorlager her.

Hier aus dem Forum wird es sicher jemanden geben der die Lager schon einmal erneuert hat. Nur schade das hier so wenig gelesen und geantwortet wird, in der Signalgruppe scheint es bequemer zu sein.....

Gruß
Holger
Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

Antworten