LED Abblendlicht

hier alle Doku und Infos zu Technikthemen

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
lc2027
Beiträge: 33
Registriert: 11 Jul 2021, 17:09

LED Abblendlicht

Beitrag von lc2027 »

Hallo ihr lieben,
Falls es interessiert die Firma LEDLightpower legt dieses Jahr so wie es aussieht noch LED Abblendlichter für den Vario auf!!
8B588551-EFC9-4BDC-8FF6-DC88910D4B2C.jpeg
8B588551-EFC9-4BDC-8FF6-DC88910D4B2C.jpeg (360.88 KiB) 2238 mal betrachtet

Hannes
Beiträge: 82
Registriert: 07 Jan 2022, 05:59

Re: LED Abblendlicht

Beitrag von Hannes »

Moin,
ja, das Thema ist für meine Vario von Interesse. Jetzt würde mein LKW defekte Glühbirnen im Display anzeigen. Wie verhält es sich mit den LED Lampen?
Werden nur die Leuchtmittel getauscht?, oder der gesamte Scheinwerfer? Muss Technik angepasst werden, damit der LKW auch versteht, dass die LED Beleuchtung die richtige ist?

Vg
Hannes

Hannes
Beiträge: 82
Registriert: 07 Jan 2022, 05:59

Re: LED Abblendlicht

Beitrag von Hannes »

Moin,
ja, das Thema ist für meine Vario von Interesse. Jetzt würde mein LKW defekte Glühbirnen im Display anzeigen. Wie verhält es sich mit den LED Lampen?
Werden nur die Leuchtmittel getauscht?, oder der gesamte Scheinwerfer? Muss Technik angepasst werden, damit der LKW auch versteht, dass die LED Beleuchtung die richtige ist?

Vg
Hannes

Variofahrer
Beiträge: 34
Registriert: 06 Feb 2020, 07:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: LED Abblendlicht

Beitrag von Variofahrer »


karlsson815
Beiträge: 235
Registriert: 06 Okt 2020, 08:34

Re: LED Abblendlicht

Beitrag von karlsson815 »

Bei den Preisen, wird sich die Kundschaft in Grenzen halten.

Benutzeravatar
Norbert/ac
Beiträge: 9
Registriert: 02 Nov 2022, 20:14

Re: LED Abblendlicht

Beitrag von Norbert/ac »

Hi,
wir fahren im Vario und in den PKW die sogenannten 'Ralley' Ausführungen der Halogenlampen von Narva oder Osram mit doppelter Leistung. Vorteil: gleiche Lichttemperatur fällt daher nicht auf, funktioniert mit den Serien-Reflektoren astrein. Wenn der Lichtpunkt (Metallwendel) nicht exakt da ist , wo Hella die hinkonstruiert hat, streut der Scheinwerfer irgendwohin- und dass sollte man dem Gegenverkehr ja nicht zumuten. Das kann mit LED schnell mal passieren, da die LED in der Regel nicht gleich wie die Halogenwendel fokussiert sind.
Vorsicht: sind nicht für den Strassenverkehr zugelassen.
N

Antworten