Lautsprecher im Fahrerhaus austauschen

hier alle Doku und Infos zu Technikthemen

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Benutzeravatar
Petry
Beiträge: 31
Registriert: 11 Sep 2020, 10:18

Lautsprecher im Fahrerhaus austauschen

Beitrag von Petry »

Hallo Zusammen,

meine rechter Lautsprecher im Fahrerhaus fängt langsam an zu kratzen, ich denke dass ihn demnächst das zeitliche segnet. Hat schonmal jemand die Lautsprecher ausgetauscht und kann etwas empfehlen? Anstatt des Breitband Lautsprechers von Mercedes könnte man ja auch ein zwei Wege System einsetzen, die gibt es ja mittlerweile auch in rechter kompakter Bauform.

Gruß Marius

MiB
Beiträge: 44
Registriert: 02 Jan 2021, 21:31

Re: Lautsprecher im Fahrerhaus austauschen

Beitrag von MiB »

Servus,
ich habe Standard JBL Lautsprecher im 20 Euro-Bereich, 10cm, eingebaut. Zwei Ecken musste ich abknipsen.
Ich denke das ist Standardware und die Tonqualitaet steigt mit dem Preis. Allerdings sind 4.3l Hubraum in der Regel auch recht laut...
Gruesse,
Michi

Antworten