Bleikristall Batterien

hier alle Doku und Infos zu Technikthemen

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Vario2021
Beiträge: 80
Registriert: 09 Mär 2021, 18:17

Bleikristall Batterien

Beitrag von Vario2021 »

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Bleikristall Batterien gemacht?

Besten Gruß
Holger
Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 525
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Bleikristall Batterien

Beitrag von VWBusman »

Hallo Holger,

hast Du ein spezielles Produkt im Fokus???

Ich habe seit zwei Jahren Akku von Liontron in Gebrauch und bin damit sehr zufrieden.
Sehr Spannungsstabil und es ist eine Freude zu sehen wie der Strom, egal ob von der Lima, Solar oder Landstrom, regelrecht aufgesaugt wird.
Preislich im ersten Moment viel aber wenn ich mir die Leistung ansehe ist es ok.
Bei mir hat noch keine Blei-Säure Batterie im Wohnmobilaufbau länger als drei Jahre akzeptable Leistung abgegeben.
Wenn ich das dann hochrechne ist die LIFEPO4 preislich wieder i.O.
Ich weiß Du suchst Infos zu einer Bleikristall Batterie aber ich gebe trotzdem meine Erfahrung gerne weiter.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Vario2021
Beiträge: 80
Registriert: 09 Mär 2021, 18:17

Re: Bleikristall Batterien

Beitrag von Vario2021 »

Hallo Christopher,

vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe aber bereits zugeschlagen und zwei von den 200 AH Blöcken gekauft.

Die Akkus können bis auf null entladen werden, Nachteil, da werden besonders leistungsfähige Ladegeräte benötigt....

Besten Gruß
Holger
F3E18FB7-39B5-4CBD-8F52-1D6BD828AC42.jpeg
F3E18FB7-39B5-4CBD-8F52-1D6BD828AC42.jpeg (241.49 KiB) 1268 mal betrachtet
Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

Antworten