Höher mit 205/75 R17,5 ?

hier alle Doku und Infos zu Technikthemen

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Wohnfried
Beiträge: 8
Registriert: 02 Nov 2021, 15:10

Höher mit 205/75 R17,5 ?

Beitrag von Wohnfried »

Hallo,

welches Thema wird mehr diskutieren als dieses! Höherlegen! Aber wie?Da ich denke hier schon alle Beiträge dazu gelesen zu haben, und immer noch nicht schlauer bin, stell ich die Frage nochmal in die runde?

Mein Vario, ein 813D zulässiges Gesamtgewicht 6600kg ist mit 205/75 R17,5 unterwegs. Gibt es in meinem Fall die Möglichkeit ohne die Felgen gleich auf Gabo oder Unimog zu wechseln eine dezente Höherlegung zu verwirklichen.Ich möchte nicht wie Wüste mit meinem 4x2 durchqueren, aber gerne auch mal auf einem Feld oder Waldweg einbiegen ohne mir die Ölwanne aufzuschlitzen.
7 Globetrotter hat da schon eine interessante Aufstellung gemacht, welche Kombinationen möglich sind, jedoch komme ich da nicht weiter.

Vielleicht hat jemand das Problem schon gelöst oder kennt ein Beispiel wie es gehen könnte?

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 530
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Höher mit 205/75 R17,5 ?

Beitrag von VWBusman »

Hallo Wohnfried,

Du kannst z.B. auf die 9.5 x 17.5 umrüsten welche bei den 4x4 oft verbaut sind. Das bringt schon etwas mehr Bodenfreiheit und wenn Du dann noch
über eine Höherlegung unter den Federn mit ca. 3-5cm gehst kommt die Fuhre schon um einiges Höher ohne an der Basis der vorhandenen Rahmenbedingungen viel zu ändern.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Antworten