Lenkgetriebe LS4 undicht

hier alle Doku und Infos zu Technikthemen

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Bcook
Beiträge: 1
Registriert: 15 Jan 2021, 06:20

Lenkgetriebe LS4 undicht

Beitrag von Bcook »

Liebe Leidensgenossen,
bei meinem Vario 814 sifft das Lenkgetriebe, und zwar an der Welle wo der Lenkhebel dran sitzt.
Jetzt habe ich in mehrwöchiger Aktion den Lenkhebel schon abbekommen (immer wieder mit Rostlöser einsprühen, Hitze und ein mächtiger Abzieher) und habe den betreffenden Wellendichtring bestellt.
Nun meine Frage kann ich den äusseren Wellendichtring wechseln ohne das Lenkgetriebe auszubauen? Wird der "einfach" über die verzahnte Welle geschoben und eingepresst? Ein Sicherungsring oder ähnliches ist da nämlich nicht zusehen..
Vielleicht hat jemand einen Tip?
vielen Dank,
Bernhard

Antworten