Außenspiegel Glas abgefallen

hier alle Doku und Infos zu Technikthemen

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
nilsmex
Beiträge: 9
Registriert: 02 Sep 2021, 09:12

Außenspiegel Glas abgefallen

Beitrag von nilsmex »

Moin in die Runde,

mir ist heute etwas Kurioses passiert, beim fahren sind kurz nacheinander beide Außenspiegelgläser (li/re) abgefallen und natürlich in tausend Stücke gesprungen. Die Spiegel sind elektrisch und wohl auch beheizt. Kann es sein, dass durch eine Fehlfunktion der Heizung irgendwas zu heiß wurde? Außentemperatur knapp über null... schöner Mist, so ohne Rückspiegel rückwärts einzuparken... :roll:

Hatte jemand schon mal so ein Problem? Und kann ich die Spiegel-Heizung abstellen? Muss mich jetzt erstmal auf die Suche nach neuen Spiegeln machen...

VG
Nils

Matthiasbut
Beiträge: 29
Registriert: 12 Sep 2020, 17:27

Re: Außenspiegel Glas abgefallen

Beitrag von Matthiasbut »

Grüezi Nils

Die haben sich bei mir nach 10 Jahren auch gelöst.
Früher hatte es für die Spiegelheizung ein Schalter, später wurde der weggelassen und die Spiegel heizen immer.
Ich habe mir den Originalschalter eingebaut und die Heizungen abschaltbar gemacht.

Gruss
Matthias

nilsmex
Beiträge: 9
Registriert: 02 Sep 2021, 09:12

Re: Außenspiegel Glas abgefallen

Beitrag von nilsmex »

Ja, das ist wohl eine gute Idee... ist ja auch Quatsch, wenn die immer heizen. Hast du dann einfach neue Spiegelgläser mit Folie aufgeklebt? Hält das?

Viele Grüße

NIls

Matthiasbut
Beiträge: 29
Registriert: 12 Sep 2020, 17:27

Re: Außenspiegel Glas abgefallen

Beitrag von Matthiasbut »

Ich habe neue Spiegelgläser bestellt, da ist die Kunststoffplatte und die Heizung dabei.

Hoppla
Beiträge: 2
Registriert: 10 Nov 2021, 18:41

Re: Außenspiegel Glas abgefallen

Beitrag von Hoppla »

Hallo Matthias

so ein Originalschalter würde mich auch interessieren. Hast du evtl eine Teile Nummer oä ? Der Einbau erfolgt im Armaturenbrett und es ist ein Kippschalter wie die anderen auch ? wir haben einen 614D von 2005.

Würde mich sehr freuen...

Danke + viele Grüße
Christian aus Hilden bei Düsseldorf

Matthiasbut
Beiträge: 29
Registriert: 12 Sep 2020, 17:27

Re: Außenspiegel Glas abgefallen

Beitrag von Matthiasbut »

Grüezi Christian

Den Schalter gibt es zB vom 1120 LKW.

A0045452190 Lichtscheibe Spiegelheizung
A0025456907 Schalter

Bei mir war er bei Mercedes problemlos zu bekommen.

https://mb-teilekatalog.info/view_SubGr ... subgrp=470

Gruss

Matthias

Antworten