Hallo, bei der Restauration und Umbau von meinem 814 musste auch das Steuergerät an der Sitzkiste und das Lenkrad samt Airbag raus. Jetzt ist alles wieder an seinem Platz, nur brennt jetzt die Kontrollleuchte des Airbag. Das ganze System von der Batterie trennen brachte nichts. Über den runden OBD-Anschluss mit Adapter bekomme ich keinen Zugriff. Ich habe von einem Bekannten verschiedene Diagnosegeräte probiert, auch speziell für LKW.
Kennt sich jemand mit diesem Problem aus und hat eine Lösung für mich? Kann es sein, das der Adapter von rund auf eckig nicht passt?
Viele Grüße
Dieter
Kontrollleuchte Airbag
Kontrollleuchte Airbag
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" Mark Twain
Re: Kontrollleuchte Airbag
Ah, das ist Scheiße.
Hatte gerade ein kaputtes Modul und musste es klonen lassen.
Ohne Stardiagnose wirst Du da nicht glücklich.
Grüße
Daniel
Hatte gerade ein kaputtes Modul und musste es klonen lassen.
Ohne Stardiagnose wirst Du da nicht glücklich.
Grüße
Daniel
Re: Kontrollleuchte Airbag
Hallo Dieter
Ich glaube auch, da führt kein Weg an Stardiagnose und MB vorbei. Vermutlich wurde durch das Abstecken des Airbags/Steuergerätes ein Fehler hinterlegt, daher die Leuchte. Sollte aber für MB keine grosse Sache sein den Fehler zu löschen. Ich glaube nicht, dass etwas defekt ist, nur durch Aus- und Einbau.
Wünsche gutes Gelingen.
Viele Grüsse
Peter
Ich glaube auch, da führt kein Weg an Stardiagnose und MB vorbei. Vermutlich wurde durch das Abstecken des Airbags/Steuergerätes ein Fehler hinterlegt, daher die Leuchte. Sollte aber für MB keine grosse Sache sein den Fehler zu löschen. Ich glaube nicht, dass etwas defekt ist, nur durch Aus- und Einbau.
Wünsche gutes Gelingen.
Viele Grüsse
Peter