Klimaanlage im T2 nachrüsten

hier alle Doku und Infos zu Technikthemen

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Benutzeravatar
vario.world
Beiträge: 9
Registriert: 12 Jun 2020, 19:59

Klimaanlage im T2 nachrüsten

Beitrag von vario.world »

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob einer von euch schon mal beim T2 eine Klimaanlage in der Fahrerkabine nachgerüstet hat. Falls j,a würde mich der Aufwand und das Vorgehen interessieren.

Danke & Gruss
Andy

Benutzeravatar
Wo.Wo
Beiträge: 106
Registriert: 05 Feb 2020, 10:16

Re: Klimaanlage im T2 nachrüsten

Beitrag von Wo.Wo »

Hallo Andy,

Ich hab eine Klima von einem spenderfahrzeug nachgerüstet. Es ist schon ein Aufwand und ich würde heute eine Dachklimaanlage verwenden. Die Leistung der originalen lässt zu wünschen übrig.

Gruss
Wolfgang

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 274
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Klimaanlage im T2 nachrüsten

Beitrag von VWBusman »

Hallo Wolfgang,

was für eine Dachklima würdest Du verbauen?
Ich habe die Tage auch nach so einer Lösung geschaut aber irgendwie nichts gefunden was mich überzeugt hat.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Benutzeravatar
Wo.Wo
Beiträge: 106
Registriert: 05 Feb 2020, 10:16

Re: Klimaanlage im T2 nachrüsten

Beitrag von Wo.Wo »

Hallo Christopher,

ich würde keine Dachklima nehmen bzw keine elektrische.
ich würde eine Kompressorklima nehmen und den Ausströmer zwischen den Sitzen platzieren. Hat mir damals mein Klimafuzzy empfohlen, hab aber nicht auf ihn gehört.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
vario.world
Beiträge: 9
Registriert: 12 Jun 2020, 19:59

Re: Klimaanlage im T2 nachrüsten

Beitrag von vario.world »

Danke für den Input Christopher,

Wenn, dann hätte ich mich eher für eine Dachklimaanlage entschieden. Was spricht dagegen? Die Idee mit dem Kompressorklima ist aber auch interessant. hast vielleicht noch den Kontakt zum Klimafuzzy? :)

Viele Grüsse
Andy

Antworten