Maut seit 01.07.2024

Hier bitte alles was mit Reise Reisevorbereitung und Reiseberichte zu tun hat

Moderatoren: chris, ADMINS

MN-NL

Re: Maut seit 01.07.2024

Beitrag von MN-NL »

MN-NL hat geschrieben:
03 Jul 2024, 18:02
Muss ich, Holländer, dieses Thema jetzt auch noch angehen? Vario, Kastenwagen, WOMO eingetragen und hier in die NL also eine PKW Zulassung (am Nummernschild erkennbar). OK, PKW der Sonderklasse :lol:

Wie ich es jetzt lese: Ich muss rechtens keine Maut zahlen. Die Tollcollect macht Bilder und kontrolliert. Sieht Kennzeichen, Kastenwagen, WOMO Fenster, Dachlücken und wahrscheinlich auch noch ein paar Leute die im Urlaub fahren. Und schlussfolgert:

1. WOMO, Mautfrei, alles im Grünen oder
2. MB Kastenwagen, soll Maut zahlen, schickt eine Rechnung. Ich lege beschwerden ein und alles wieder im Grünen.

Oder ich werde von einer Beammten vor Ort kontrolliert und zeige Auto und Fahrzeugschein und gut ist?

Jedes Land ein anderes Ritual. Wird langsam eine richtige Wissenschaft um zu Reisen. Vielleicht doch auf Pferdekutsche wechseln?

Gruss aus die NL, wo die Maut nur für Brummi's fällig ist.....

Marc
Und wieder daheim! Tolle Ferien, Vario fahren fetzt! Und wie schon erwartet, problemlos durch D gebummelt. Kein Bussgeldbescheid im Briefkasten und da D schon 3 wochen hinter uns liegt kommt das auch nicht mehr, meiner Erfahrung nach....

Jaromunimog

Beitrag von Jaromunimog »

Also ich fahre mit meinem T2 auch in Deutschland, in meinem CH-Brief steht Wohnmobil, ich habe mich niergendwo registriert und habe bis jetzt keine Probleme.
Frohes Reisen wünsche ich allen noch ;o)
Grüsse Roman

varioholics

Beitrag von varioholics »

Moin

Bei H-Zulassung LKW soweit mir bekannt und ohne gewerblichen Transport selbstverständlich automatische Mautbefreiung.
Oder hat jemand andere Infos?
T2N 609 Bj. 85 BodyLift 235/85/16 Bereift Lazer Lights

variobus0815

Beitrag von variobus0815 »

Meine Mautbefreiung ist jetzt eingetroffen und muss wohl alle zwei Jahre verlängert werden. Mein erster Eintrag im Kalender für das Jahr 2026 :D

Was soll's, kann man ja machen.
------
Mercedes Vario O815 D - Fensterbus - Aufbau Ernst Auwärter
Bei Insta folgen: https://www.instagram.com/thorntours/

Antworten