Drehkonsole Beifahrersitz

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
karlsson815
Beiträge: 235
Registriert: 06 Okt 2020, 08:34

Drehkonsole Beifahrersitz

Beitrag von karlsson815 »

Hallo,
nachdem ich einen Batteriekasten und nun auch einen gefederten Beifahrersitz eingebaut habe stellt sich die Frage nach einer Drehkonsole.
Welche habt Ihr verbaut und wie seid Ihr zufrieden ?
Gruß
Karlsson

vario818tobi
Beiträge: 6
Registriert: 04 Mai 2021, 14:28
Wohnort: Preetz

Re: Drehkonsole Beifahrersitz

Beitrag von vario818tobi »

Hallo Zusammen,

da wir von Werk aus gar keinen Beifahrersitz hatten, haben wir uns von Mercedes Benz einen originalen Sitzkasten mit Deckel und allem Verschraubungsmaterial gekauft und da drauf dann eine Drehsitzkonsole von ISRI sowie einen Luftsitz von ISRI oben drauf geschraubt. Nicht wundern: Die Sitzkonsole für den Beifahrersitz ist Teilenummern mäßig entfallen. Es passt aber die Konsole für den Fahrersitz und zwar 1:1 und hat dann sogar den Vorteil das man dort die Batterieschienen gleich noch einmal inne hat. Gepasst hat alles. Vorher mussten wir natürlich die Luftleitungen für den Sitz sowie die Stromversorgung für den Sitz ( Heizung/Kühlung) Installieren. Von Vorteil ist es wohl wenn man ein Hochdach-Fahrzeug hat, dann gibt es keine Schwierigkeiten mit dem Platz zwischen Kopf und Fahrzeughimmel.

Grüße Tobias

Richard
Beiträge: 74
Registriert: 04 Jun 2020, 16:49
Wohnort: Roppenheim Elsass

Re: Drehkonsole Beifahrersitz

Beitrag von Richard »

Hallo Karlson

bei unserm im Mai gekauften Vario hat der Vorbesitzer die Doppelsitzbank ausgebaut und durch einen ISRi Sitz mit Drehkonsole ersetzt. Marke Eigenbau,

Kann dir gerne ein paar Bilder machen, aber erst ab dem 10.7 den wir sind zur Zeit unterwegs, nicht mit dem Vario, der ist nich in der französischen Anmeldung unterwegs, und das wird noch einige Zeit dauern. :(

Grüße Richard

karlsson815
Beiträge: 235
Registriert: 06 Okt 2020, 08:34

Re: Drehkonsole Beifahrersitz

Beitrag von karlsson815 »

Hallo,
nach etwas Recherche habe ich jetzt 3 Varianten gefunden die auch beim Vario passen:
1. Sprinter Drehkonsole von Dreh Konzept sehr teuer: https://shop.dreh-konzept.com/mercedes- ... is-bj-2005
2. Ähnliche Drehkonsole bei Camping Wagner günstiger: https://www.campingwagner.de/product_in ... gIFg_D_BwE
3. Ganz billig aus Chima zum selber bauen bei Ebay: https://www.ebay.de/itm/293769114018?_t ... %7Ciid%3A1

Benutzeravatar
Chrisli
Beiträge: 46
Registriert: 27 Mai 2022, 07:22
Wohnort: Marburg

Re: Drehkonsole Beifahrersitz

Beitrag von Chrisli »

Danke :)

Antworten