Betätigung der Schiebetür nach vorne versetzen

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Benutzeravatar
Petry
Beiträge: 31
Registriert: 11 Sep 2020, 10:18

Betätigung der Schiebetür nach vorne versetzen

Beitrag von Petry »

Hallo zusammen,

hat jemand schonmal die Betätigung Innen der Schiebetür nach vorne gesetzt? Bei mir steht die Küchenzeile nun im Weg und ich bekomme die Tür von Innen nicht mehr verriegelt/entriegelt.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Kiesi
Beiträge: 36
Registriert: 25 Okt 2020, 10:41
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Betätigung der Schiebetür nach vorne versetzen

Beitrag von Kiesi »

Die Betätigung wird über ein Gestänge betätigt. Mit etwas Tüftelei wäre es bestimmt machbar.
Die Verriegelung allerdings wird schwierig, da der Schließmechanismus direkt am Türschloss ist.

MarcelH
Beiträge: 22
Registriert: 26 Nov 2021, 08:24
Wohnort: Vreden

Re: Betätigung der Schiebetür nach vorne versetzen

Beitrag von MarcelH »

Ja bei mir war das genau so, ich hab sie komplett versetzt und den Griff abgesägt.
Dateianhänge
20201121_120658.jpg
20201121_120658.jpg (1.92 MiB) 3420 mal betrachtet
20201121_161152.jpg
20201121_161152.jpg (1.23 MiB) 3420 mal betrachtet

MiB
Beiträge: 44
Registriert: 02 Jan 2021, 21:31

Re: Betätigung der Schiebetür nach vorne versetzen

Beitrag von MiB »

Hi,
die Stange vom Tuergriff kommend (auf Marcels Bild die oben in der Mitte / unten links einzeln endend) ver-/entriegelt. Damit koenntest du auch von weiter vorne bedienen. Der Orginale Schieber greift woanders, direkt am Schloss.

Toitoitoi.
Gruesse,
Michael

Richard
Beiträge: 74
Registriert: 04 Jun 2020, 16:49
Wohnort: Roppenheim Elsass

Re: Betätigung der Schiebetür nach vorne versetzen

Beitrag von Richard »

Hallo

wie schwierig und schwer ist es die Tür aus und einzubauen.

Alternativ kann man auch auf die Entriegelungstange des Schlosses eine Seilklemme montieren und darauf, durch die Verkleidung, einen Betätigungsknauff schrauben.

Andy, hier aus dem Forum hat diese Lösung umgesetzt, er brauchte dafür noch nicht einmal die Schiebetür auszubauen.

Der versetzte Türgriff sieht natürlich besser aus.

Bleibt gesund und gute Reise

Richard

Antworten