LED Bar

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
karlsson815
Beiträge: 235
Registriert: 06 Okt 2020, 08:34

LED Bar

Beitrag von karlsson815 »

Hallo,
ich suche eine bezahlbare LED Bar für meinen 815 4x4. Was habt Ihr verbaut und könnt Ihr empfehlen ? Gerne auch Bilder.
Danke
Gruß
Karlsson

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 520
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: LED Bar

Beitrag von VWBusman »

Hallo Karlson,

suchst Du die LED-Bar als Fernscheinwerfer oder als Arbeitsscheinwerfer?
Also mit dem Fernlicht geschalten oder über separatem Schalter als Arbeitsscheinwerfer zu schalten?

Leider hab ich keine Ahnung was gut ist oder kann Erfahrungen beisteuern.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 21
Registriert: 19 Jun 2020, 00:09

Re: LED Bar

Beitrag von Bene »

Servus
Ich habe diese wie im Anhang. Kann nichts negatives berichten ausser bei Wind (kein Fahrtwind) fangen die Kühlrippen zum singen an.
LG Bene
Dateianhänge
Screenshot_20210516_175204_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
Screenshot_20210516_175204_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg (487.12 KiB) 2636 mal betrachtet

Benutzeravatar
Wanja
Beiträge: 2
Registriert: 11 Apr 2020, 08:52

Re: LED Bar

Beitrag von Wanja »

Ich habe die HELLA LED Light Bars 470 und bin mit denen sehr zufrieden. Die haben auch schon fiese Schotterpisten an der Grenze zu Russland hinter sich und sitzen noch immer bombenfest. Sind sogar wasserdicht bis 10m Tiefe... :o

Kosten als Paar rund 280€ -> https://cutt.ly/qbCKHWR

vario818tobi
Beiträge: 6
Registriert: 04 Mai 2021, 14:28
Wohnort: Preetz

Re: LED Bar

Beitrag von vario818tobi »

Hallo zusammen,

zu diesem Thema wollte ich nun auch gern meine Meinung abgeben. Vor einigen Wochen bei einem vw T5 eines Kumpels die Osram FX1000-​CB SM montiert und schon sehr positiv beeindruckt. ECE konform, E-Prüfzeichen und 12 bzw. 24 Volt fähig. Soll leisten 8000 Lumen. Wir waren von der Qualität der Verarbeitung begeistert und auch die Modi die das Gerät bietet schon weit mehr als das was man von einem Zusatzscheinwerfer erwartet. Anbei noch: die Osram hat im Lieferumfang enthalten einen Shutter, den man bei nicht Nutzung wie eine Brille vor die LED bar klappt so das sie vor Steinschlägen und anderen Einflüssen möglichst gut geschützt ist.

Ich selbst bin drauf und dran mir eine LED bar von Lazer Lamps zuzulegen. Die Fahrzeuge die wir fahren sind nun mal „ziemlich“ breit und bieten eine Gute Fläche sich oberhalb auch gut einen Meter breite und mehr zu verbauen. Die Osram z.B. hat eine Länge von 1078mm. Lazer Lamps bietet Bars bis hin zu 1305mm an. Kosten dann auch leicht das doppelte, sollen aber auch deutlich höhere Lichtausbeute leisten. Die Verarbeitung ist Top und auch eine Deutsche Website vertreibt die Produkte Made in UK.

Wenn es so ein bei mir werden sollte, berichte ich darüber gern ausführlich wenn sie verbaut ist und ich Erfahrungen gesammelt habe.

Grüße Tobi

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 520
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: LED Bar

Beitrag von VWBusman »

Hallo Tobi,

das hört sich interessant an.
Kannst Du vielleicht schon mal einen Link einstellen damit sich der ein oder andere vorab informieren kann?

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Antworten