Umbau Borco Höhns Rollender Supermarkt zum Stealth Womo

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Benutzeravatar
DMS
Beiträge: 33
Registriert: 27 Dez 2020, 17:59

Umbau Borco Höhns Rollender Supermarkt zum Stealth Womo

Beitrag von DMS »

Hallo liebe Grüße aus Ludwigsfelde :)

Werde Ihn bald bekommen nen 816D fast 9m 2,5 breit und 3,2 hoch keine Fenster einer seitliche kleine Schiebetür für den Kundeneinstieg.....

2xDachfenster und Dachklima sind drin angeblich auch ne Standheizung aber die kann man ja meist vergessen

Möchte ich mir als stealth Wohnmobil ohne Fenster umbauen

Hat jemand so etwas schon einmal gemacht?? bzw so etwas gesehen??

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 520
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Umbau Borco Höhns Rollender Supermarkt zum Stealth Womo

Beitrag von VWBusman »

Hallo DMS,

willkommen im Forum.

Warum willst Du ein so großes Wohnmobil bauen ohne raus schauen zu können???
So eine Philosophie ist meiner Meinung nach nur gut wenn man z.B. einen Kastenwagen unter 6m Fahrzeuglänge ausbaut und dann damit in Innenstädten unauffällig stehen möchte.
Mit einem 9m Fahrzeug steht man nicht mehr unauffällig und daher ist es dann auch egal ob da Fenster drin sind.
Auch die Umschreibung als Wohnmobil kann sehr erschwert sein wenn keine Fenster in den Seiten sind.

Die Standheizung würde ich testen und dann entscheiden ob sie raus fliegt oder ob sie doch garnicht so schlecht ist.
Bei der Klimaanlage, wenn sie nur mit Landstrom funktioniert, würde ich eher und schneller an beseitigen denken.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Benutzeravatar
DMS
Beiträge: 33
Registriert: 27 Dez 2020, 17:59

Re: Umbau Borco Höhns Rollender Supermarkt zum Stealth Womo

Beitrag von DMS »

Hallo

Anmeldung als Womo ist mir egal wird eh nicht in D angemeldet am besten als LKW anmelden ich glaube auch nicht das man mit dem 816 in der größe viel mehr als 90 fahren kann will ich auch nicht....

Will eine Wohnung bauen je mehr Platz desto besser raus sehen kann ich auch mit ner Kamera auf dem Dach warum soll ein LKW in der größe nicht Stealth sein?

Ist eine LKW Dachklima weil ja Supermarkt darf es nicht zu heiß werden läuft definitiv nicht nur auf Landstrom

Also ich finde diese Borco Höhns SB Fahrzeuge super aber es hat ja immer irgendwo versteckte Probleme deswegen die Suche ob es jemand schonmal gemacht hat oder einen gesehen hat

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 520
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Umbau Borco Höhns Rollender Supermarkt zum Stealth Womo

Beitrag von VWBusman »

Hallo,

natürlich kann auch ein LKW wohnlich und gemütlich sein.
Ich verstehe nur immernoch nicht warum man sich eine Wohnung bauen möchte und dann mit einer Kamera raus schauen will????
Bei einem Fenster funktioniert die Sicht immer und mal davon abgesehen ist es auch unmöglich mit der Kamera mal quer zu lüften.
Dachhauben alleine sind da nicht so Zielführend.

Erfahrungen mit umgebauten Supermarktfahrzeugen habe ich keine.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Benutzeravatar
DMS
Beiträge: 33
Registriert: 27 Dez 2020, 17:59

Re: Umbau Borco Höhns Rollender Supermarkt zum Stealth Womo

Beitrag von DMS »

Hallo

jedem das seine Fenster kann ich auch später noch einbauen falls ich es dann für nötig halte....

Tageslicht kommt genug durch die Dachfenster rein die werde ich auch noch erweitern und ein 3tes was gleichzeitig Dachluke wird einbauen und das Dach durch Gummiplatten Zwecks Lastverteilung begehbar mache Zugang nur von Innen.

Fenster sind halt viel Arbeit schränken den Innenausbau ein sind ein Einbruchsproblem und wenn man nicht die guten teuren nimmt auch ein ärgerniss wegen Lärm und evtl undichtigkeiten und verhindern Stealth da sehe ich alles keinen Bedarf für.

Wie gesagt 4k Kamera aufs Dach hat man auch nen Ausblick und für Lüftung werde ich eh eine Kontrollierte Wohnraumbelüftung nutzen die auf dem Dach Luft ein und Ausgang hat dann brauch ich auch keine Angst vor evtl Gas Angriffen auf Parkplätzen haben außerdem hat die HEpa Filter eingebaut und man kann den Staub und dreck aus dem Womo halten und kosten dann auch nicht soviel mehr wie gut Dachlüfter mal schauen vielleicht kann ich die mit an die Warmluftheizung anschließen und die Luft dadurch gut im Womo verteilen ohne mehraufwand

Antworten