Gurtbefestigung ??

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Andreas816
Beiträge: 18
Registriert: 21 Jun 2020, 07:00

Gurtbefestigung ??

Beitrag von Andreas816 »

Hallo, kann mir von euch vieleicht einer fotos hier rein setzen wo zu sehen ist wie die Gurte an den orig. Isri Schwingsitzen befestigt sind, ich hab meine Sitze und Gurte fast 3 Monate ausgebaut und bekomme die Gurtführung die unten vor der Kunststoffabdeckung und der Rolle sitzt nicht mehr am Sitz befestigt, es scheint als wären die verdreht was aber nicht möglich ist.
Ich habe leider selber keine Fotos gemacht weil ich dachte das kann ja nicht so schwer sein ...
schönen Dank,
Andreas

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 520
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Gurtbefestigung ??

Beitrag von VWBusman »

Hallo Andreas,

es ist recht einfach die richtige Position zu finden.
Steck den Gurt so als wenn Du Dich anschnallen würdest. Wenn die Gurte vom Gurtschloss aus dann nicht verdreht verlaufen passt es.
Im ausgesteckten Zustand ist der Gurt etwas verdreht.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Andreas816
Beiträge: 18
Registriert: 21 Jun 2020, 07:00

Re: Gurtbefestigung ??

Beitrag von Andreas816 »

hab ich alles schon versucht, ich würde auch gerne ein Bild reinstellen wie das jetzt bei mir aussieht aber ich bekomme das nicht hin, kann mir da jemand helfen ...

Andreas816
Beiträge: 18
Registriert: 21 Jun 2020, 07:00

Re: Gurtbefestigung ??

Beitrag von Andreas816 »

Bild

Andreas816
Beiträge: 18
Registriert: 21 Jun 2020, 07:00

Re: Gurtbefestigung ??

Beitrag von Andreas816 »

geht doch ... so sieht das aus und ich bekomme die Gurtführung nich an den Sitz ohne das sie den Gurt blockiert

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 520
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Gurtbefestigung ??

Beitrag von VWBusman »

Hallo,

habe gerade nachgesehen wie das bei mir ist.
Der Gurt endet am Sitz und ist da in einem Metallteil fest.

Also von der Rolle( in der Karosserie sitzend ) über den oberen Umlenkpunkt an den Sitz. Zwischen drin dann das Gurtschloss.
Die Befestigungsbohrung ist unten und das Metallteil zeigt nach oben.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Andreas816
Beiträge: 18
Registriert: 21 Jun 2020, 07:00

Re: Gurtbefestigung ??

Beitrag von Andreas816 »

Ach dann kommt die Gurtführung nach oben an die Karosserie und die obere Verschraubung an den Sitz, da wär ich nicht mehr drauf gekommen, ich Danke Dir sehr Christopher,
Lieben Gruß und schönen Abend noch.

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 520
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Gurtbefestigung ??

Beitrag von VWBusman »

Hallo Andreas,

hab gerade das Bild nochmal angesehen.
Ja, das ist die obere Umlenkung und wird an die Karosserie geschraubt.
Am Sitz ist das eine Metalllasche.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Benutzeravatar
jln_814
Beiträge: 13
Registriert: 11 Dez 2022, 19:26
Kontaktdaten:

Re: Gurtbefestigung ??

Beitrag von jln_814 »

Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach der Gurtführung und Befestigung.
Habt ihr Bilder von allen Punkten - sprich Befestigung Gurtstraffer, Umlenkung und Fixpunkte am Sitz?

Gruß
Julian
Viele Grüße
Julian

Mercedes Benz T2 LN1 814 DA "Findus", mehr auf https://www.instagram.com/feuerfindus/
Bild

Antworten