Frischwassertank Edelstahl oder Kunststoff ?

Moderatoren: chris, ADMINS

Ansgar
Beiträge: 3
Registriert: 14 Nov 2020, 23:13

Re: Frischwassertank Edelstahl oder Kunststoff ?

Beitrag von Ansgar »

[quote=Onkelbenz post_id=5045 time=1711618

Hi Ansgar.
Führst du das auf die chemische Kompatibilität zurück oder sind deine Behälter evtl. nicht lichtdicht/UV-durchlässig?

Mit den schwarzen PE-Tanks die wir gewerblich einsetzen hätte ich keine Bedenken. Da habe ich selbst mit 1 1/2 Jahre alten, stehenden Wasser noch keine bösen Überraschungen erlebt.

Sonnige Grüße
Alexander
[/quote]

Hi Alexander,
Blickdicht sind die Tanks, da ich sie nach dem ersten Befüllen wegen der Bildung von Kondenswasser isoliert habe. Was die genaue Ursache ist, weiß ich nicht.

karlsson815
Beiträge: 257
Registriert: 06 Okt 2020, 08:34

Re: Frischwassertank Edelstahl oder Kunststoff ?

Beitrag von karlsson815 »

2 Esslöffel Natron in den Tank bei jedem befüllen, und du hast Ruhe.

Qwertzz
Beiträge: 68
Registriert: 12 Jan 2024, 17:26

Re: Frischwassertank Edelstahl oder Kunststoff ?

Beitrag von Qwertzz »

2 EL bei welchem Tankinhalt ?


Max

karlsson815
Beiträge: 257
Registriert: 06 Okt 2020, 08:34

Re: Frischwassertank Edelstahl oder Kunststoff ?

Beitrag von karlsson815 »

Für 100 Liter einen Esslöffel.

Antworten