kuhlschrank 24v und 230v?

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
variofunmover
Beiträge: 6
Registriert: 01 Aug 2023, 20:38

kuhlschrank 24v und 230v?

Beitrag von variofunmover »

Hallo Freunde,

Ich habe im vario mit borco hohns aufbau 2 grosse batterien (24v) und einem inverter Waeco sinepower MSP1024 (nom. 1000watt).

Gibt es Kuhlschranke auf 24v und 230v ?
wieviel watt ist heute benötigt fur zum beispiel Kuhlschranke und Kaffeemaschine?
andere möglichkeiten ?

ich brauche das fahrzeug nur fur motorradsport, 230v meistens vorhanden in paddock und habe auch ein generator mit fur notfall.

Gerne ihre meinung

grussen

MN-NL
Beiträge: 9
Registriert: 01 Nov 2023, 08:51

Re: kuhlschrank 24v und 230v?

Beitrag von MN-NL »

Kühlschränke auf 24v gibt es in haufen, 230 brauchst du doch nicht met dem Inverter? Ein Kühlschrank nimt bis 100watt (und lauft nicht dauernd), eine Kaffeemaschine je demnach etwa 1000 bis 1500 watt. Da geht ein normales Haushaltsgerät (Nespresso, Senseo, was auch immer) über den Inverter, wobei das besagte Waeco Teil zu wenig Leistung bietet. Aber wenn du 230 im Paddock hast, kein Thema.

Moorhuepfer
Beiträge: 17
Registriert: 16 Feb 2023, 10:35
Wohnort: 21730 Balje
Kontaktdaten:

Re: kuhlschrank 24v und 230v?

Beitrag von Moorhuepfer »

Ich würde den vorhandenen Inverter gegen einen Leistungsstärkeren tauschen (3000 W / 500 €) und Du brauchst Dir keine Gedanken mehr machen. Standard Kühlschrank (meiner zieht 2-4 * / Tag 50 Watt für 5 Minuten), Kaffeemaschine nach belieben und bei Bedarf auch mal ne Flex...
Auf eine schöne gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße, Arne / Moorhuepfer mit Ebi

Jorgo
Beiträge: 1
Registriert: 02 Aug 2023, 17:24

Re: kuhlschrank 24v und 230v?

Beitrag von Jorgo »

Hey,
ich würde es mal hier probieren.

https://belluna.eu/kategorie/kuhlschranke/

Benutzeravatar
alex30193
Beiträge: 190
Registriert: 06 Feb 2020, 07:21
Wohnort: Neckarsulm

Re: kuhlschrank 24v und 230v?

Beitrag von alex30193 »

Hallo,
also wir betreiben mit 1.8Kw ohne Probleme eine Nespresso Lattissima, sind dann so 100A
Gruß Doro und Alex aus dem Neckartal

Antworten