Rolltor zur Klappe umbauen

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
brauni
Beiträge: 6
Registriert: 29 Jun 2023, 23:22

Rolltor zur Klappe umbauen

Beitrag von brauni »

Hello zusammen :-)

ich habe mal eine Frage, nein zwei, an euch.
Mittlerweile ist ja meine Feuerwehr eingetroffen und mir ist aufgefallen das die Rolltore relativ viel Platz benötigen.
Ich habe mich gefragt ob es nicht möglich ist die Rolltore als Klappe umzubauen.
Natürlich ist das möglich - nur mit welchem Aufwand?? Was wird der TÜV dazu sagen?

wie würdet ihr so etwas umsetzten??

Für eure zahlreichen Ideen bedanke ich mich schon jetzt

und

hat jemand Erfahrung mit der Eintragung der Seilwinde? Der TÜV hier will das ich die demontiere :-(

ich wünsche euch noch einen angenehmen Sonntag

Grüße Andi
Dateianhänge
IMG_3138.jpeg
IMG_3138.jpeg (73.16 KiB) 5082 mal betrachtet

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 530
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Rolltor zur Klappe umbauen

Beitrag von VWBusman »

Hallo Andi,

da es sich bei deinem Fahrzeug um einen Kastenwagen handelt kannst Du die Öffnungen, in welchen jetzt die Rollläden sind, mit Blech verschließen und dann in die Bleche Klappen in der gewünschten Größe bauen. Die Rollläden nehmen ja riesige Flächen ein welche als Stauraumklappe nicht unbedingt nötig sind.

Mit Seilwinden habe ich keine Erfahrungen und kann da leider nichts zu beitragen.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

fritz
Beiträge: 1
Registriert: 02 Aug 2023, 11:53

Re: Rolltor zur Klappe umbauen

Beitrag von fritz »

Hallo
Die Wände können mit Sandwischplatten verschlossen werden.
MFG
Fritz
IMG_9913.JPG
IMG_9913.JPG (640.86 KiB) 5031 mal betrachtet
IMG_9986.JPG
IMG_9986.JPG (559.89 KiB) 5031 mal betrachtet

Antworten