Beifahrer Klappsitz

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Nordlicht
Beiträge: 40
Registriert: 12 Dez 2022, 13:43
Wohnort: 79254 Oberried

Beifahrer Klappsitz

Beitrag von Nordlicht »

Moin moin , hat schon jemand den Beifahrersitz beim Vario zum Klappsitz umgebaut ? Falls ja ,welches Gestell wäre dafür geeignet ? Bei unserem Düdo hatte ich das so gemacht und die Beifahrertür als Eingang genutzt , dadurch natürlich Raum im Wohnbereich gewonnen . Wenn das irgendwie realisierbar wäre , wäre das optimal !
Schönen Sonntag noch , Gruß Torsten

Peter
Beiträge: 60
Registriert: 15 Jun 2022, 16:17

Re: Beifahrer Klappsitz

Beitrag von Peter »

Die ehemaligen Polizei-Wagen mit den Schiebetüren vorn haben einen Klappsitz als Beifahrersitz. Da brauchst du nichts basteln - nur finden ....


PS: das heisst nur moin, wer moin moin sagt, ist ein Sabbelkopp :lol: :lol:

Nordlicht
Beiträge: 40
Registriert: 12 Dez 2022, 13:43
Wohnort: 79254 Oberried

Re: Beifahrer Klappsitz

Beitrag von Nordlicht »

Auch wir aus dem Norden sind nicht nur einsilbig :D ,aber danke für den Hinweis mit dem Klappsitz . Da ist wohl Glück und Geduld angesagt !

Benutzeravatar
Chrisli
Beiträge: 46
Registriert: 27 Mai 2022, 07:22
Wohnort: Marburg

Re: Beifahrer Klappsitz

Beitrag von Chrisli »

Mein Werkstattwagen ist ohne Schiebetür, dafür hat auch nen Klappsitz als Beifahrersitz.
Ich hätte lieber die Schiebetür ;)
Vorn werden, glaube ich, die normalen Aufnahmen genutzt. Hinten kommt eine Platte auf den boden geschraubt (3 schrauben) darunter ist ne vertiefung damit der Arm einrasten kann. Ich weiß nicht, ob es die in jedem Bus gibt. Ne Vertiefung ist aber schnell gemacht :twisted:

Antworten