Gastank oder Gasflasche ?

Moderatoren: chris, ADMINS

FID
Beiträge: 19
Registriert: 19 Jan 2022, 21:34

Re: Gastank oder Gasflasche ?

Beitrag von FID »

Ich habe einen 40 Liter Tank mittig am Rahmen hinter der Hinterachse befestigt. Das passt recht genau, die Halterung ist an vorhandenen Bohrungen am Rahmen verschraubt. Einfüllstutzen und "Grillanschluss" gehen nach rechts.
Das Reserverad passt so noch in die Halterung. Zum kochen, heizen und Außenanschluss zum Grillen.
Das nachtanken an Tankstellen finde ich so schön bequem.
gastank-vario.jpg
gastank-vario.jpg (46 KiB) 4284 mal betrachtet

Benutzeravatar
Super-Vario
Beiträge: 29
Registriert: 23 Jun 2021, 12:39

Re: Gastank oder Gasflasche ?

Beitrag von Super-Vario »

@FID

Saubere Arbeit. Gefällt mir sehr gut.
Bei meinem Vario soll der Gastank auch genau an diese Stelle. Ich habe mit einem Pappmodel von einem Wynen 40 L Tank etwas rumprobiert, passt aber nicht da der Tank recht große Armaturen hat.

Kannst du mir verrarten welchen Tank und welche Komponenten du verbaut hast, und wo du bestellt hast?
Würde das gerne bei mir genauso umsetzten. Auch die Halterung sieht amtlich aus.

Grüße
Tom
MB Vario 814 Fensterbus (Ex-GruKw) Bj 2003
mittlerer Radstand - lange Achsübersetzung - HA Sperre

Nordlicht
Beiträge: 40
Registriert: 12 Dez 2022, 13:43
Wohnort: 79254 Oberried

Re: Gastank oder Gasflasche ?

Beitrag von Nordlicht »


Antworten