Vario 709d Einbau Seitentür Erfahrungen?

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Variotraum
Beiträge: 1
Registriert: 20 Aug 2022, 16:23

Vario 709d Einbau Seitentür Erfahrungen?

Beitrag von Variotraum »

Hallo zusammen
Wir wollen uns den Traum von einem Variomobil erfüllen ubd haben auch einen gut erhaltenen 709er gefunden ,alles perfzkt nur die Seitentür fehlt.
HAT HIER JEMAND ERFAHRUNG mit dem Einbau einer Seitentür in einen Variokastenwagen?
Grüße Julia und Jan

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 520
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Vario 709d Einbau Seitentür Erfahrungen?

Beitrag von VWBusman »

Hallo Julia und Jan,

kleine Korrektur um Missverständnissen vorzubeugen - ihr fahrt einen T2, den Vario gab es nicht mit der 90PS Maschine.

Eine Türe in die Blechkarosserie einzubauen ist nicht ganz einfach und wenn dann mit sehr viel Aufwand verbunden.
Es gab den T2 auch mit einer Flügeltüre anstelle der Schiebetüre aber auch diese Flügeltüre braucht einen Rahmen.
Ich würde ohne Schiebetüre versuchen den Ausbau so zu gestalten das ich entweder die Beifahrertüre oder die Hecktüre als Einstieg nutze.

Gruß Christopher

PS. falls ihr noch nicht gekauft habt sucht noch etwas weiter
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Benutzeravatar
Chrisli
Beiträge: 46
Registriert: 27 Mai 2022, 07:22
Wohnort: Marburg

Re: Vario 709d Einbau Seitentür Erfahrungen?

Beitrag von Chrisli »

Hi Julia und Jan,
bei insta könntet ihr mal suuszesentachtig suchen, die haben eine Hecktür in die Seite gebaut. Ich habe auch keine Seitentür und wollte eine einbauen ... ich habs gelassen:D

Die beiden bei insta haben zumindest die halbe Seitenwand rausgeschnitten. Also auch unten den Holm oder wie des heißt.

Grüße
Chrisli

Antworten