Fahrradträger am Heck

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Hannes
Beiträge: 82
Registriert: 07 Jan 2022, 05:59

Fahrradträger am Heck

Beitrag von Hannes »

Hallo liebe Vario Freunde,
mein Vario-LKw koffer hat am Heck eine Klappe, 2,10 breit, 1 meter hoch. Sehr massiv gebaut, Ich überlege, ob es möglich ist dort außen an der Klappe eine Adapterplatte für die Montage von Fahrradträgern zu montieren.
Da es eine LKW Klappe in Sondermaß ist, die nur nach oben öffnet scheidet eine Halterung mit Clipsen/ Klammern von der Stange an den Rahmen der Heckklappe aus.

Ich stelle mir dann vor, dass ich an der Adapterplatte im Bedarfsfall den Heckträger montiere, 2 Fahrräder dort befestigen kann.
Habt ihr so etwas schon mal geplant, bzw. gebaut?
Brauche ich für solch eine Montage eine ABE? oder ähnliches?

VG
Hannes

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 520
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Fahrradträger am Heck

Beitrag von VWBusman »

Hallo,

bei so speziellen Anforderungen wäre ein Bild sehr hilfreich.
Ich bin mir sicher das Du dann auch Antworten bekommst.

Warum machst Du die Halterung und den Heckträger nicht an den Fahrzeugrahmen?

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Antworten