Seite 1 von 1

Einstiegstreppe Leiter

Verfasst: 10 Mai 2022, 23:18
von Haweihai
Hallo in die Runde
Ich benötige mal bitte ein paar Ideen Lösungen Anregungen für eine Einstiegstreppe evtl. mit Podest

Wäre für eine paar Anregungen dankbar und werden auch die Umsetzung per Bild festhalten.
Gruß Alex
T2 814 4x4 Höhe ca. 1.30

Re: Einstiegstreppe Leiter

Verfasst: 11 Mai 2022, 00:48
von Super-Vario
Hallo Alex,

ich werde bei mir eine Torklift-Scherentreppe verbauen.
https://www.northstarmobil.de/scherentr ... erentreppe

Grüße
Tom

Re: Einstiegstreppe Leiter

Verfasst: 11 Mai 2022, 06:36
von alex30193
Hallo Alex,
viele nehmen die Little Jumbo und änder die ab wenn man die Stufen um 180° Grad dreht wird sie flach und man kann sie Einhängen oder sogar fest machen und unterschieben oder selber bauen wie unsere.
https://wakue.de/produkte/little-jumbo/

Re: Einstiegstreppe Leiter

Verfasst: 11 Mai 2022, 10:00
von VWBusman
Hallo,

Little Jumbo wäre auch von mir ein Tip.
Du kannst auch hier mal schauen https://www.staukasten4you.de/.

Gruß Christopher

Re: Einstiegstreppe Leiter

Verfasst: 11 Mai 2022, 14:17
von Haweihai

Re: Einstiegstreppe Leiter

Verfasst: 11 Mai 2022, 14:18
von Haweihai
Wir haben seit 11 Jahren eine mit 3 Stufen von Kwikee (mit Motor) in Gebrauch. Keine Probleme bislang. Gibt es u.a. bei amazon.com

Re: Einstiegstreppe Leiter

Verfasst: 11 Mai 2022, 14:20
von Haweihai
Sind die posts aus der signal Gruppe
Dankeschön Alexander

Re: Einstiegstreppe Leiter

Verfasst: 11 Mai 2022, 19:09
von Haweihai
Hallo habe mal für ein Steyr eine Auszugtreppe konstruiert, wurde auch gebaut und funktioniert. Müsste natürlich für einen Vario angepasst werden, was aber kein Problem ist.