Einstiegstreppe Leiter

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Haweihai
Beiträge: 21
Registriert: 12 Aug 2021, 16:02

Einstiegstreppe Leiter

Beitrag von Haweihai »

Hallo in die Runde
Ich benötige mal bitte ein paar Ideen Lösungen Anregungen für eine Einstiegstreppe evtl. mit Podest

Wäre für eine paar Anregungen dankbar und werden auch die Umsetzung per Bild festhalten.
Gruß Alex
T2 814 4x4 Höhe ca. 1.30

Benutzeravatar
Super-Vario
Beiträge: 29
Registriert: 23 Jun 2021, 12:39

Re: Einstiegstreppe Leiter

Beitrag von Super-Vario »

Hallo Alex,

ich werde bei mir eine Torklift-Scherentreppe verbauen.
https://www.northstarmobil.de/scherentr ... erentreppe

Grüße
Tom
MB Vario 814 Fensterbus (Ex-GruKw) Bj 2003
mittlerer Radstand - lange Achsübersetzung - HA Sperre

Benutzeravatar
alex30193
Beiträge: 190
Registriert: 06 Feb 2020, 07:21
Wohnort: Neckarsulm

Re: Einstiegstreppe Leiter

Beitrag von alex30193 »

Hallo Alex,
viele nehmen die Little Jumbo und änder die ab wenn man die Stufen um 180° Grad dreht wird sie flach und man kann sie Einhängen oder sogar fest machen und unterschieben oder selber bauen wie unsere.
https://wakue.de/produkte/little-jumbo/
Gruß Doro und Alex aus dem Neckartal

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 520
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Einstiegstreppe Leiter

Beitrag von VWBusman »

Hallo,

Little Jumbo wäre auch von mir ein Tip.
Du kannst auch hier mal schauen https://www.staukasten4you.de/.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf


Haweihai
Beiträge: 21
Registriert: 12 Aug 2021, 16:02

Re: Einstiegstreppe Leiter

Beitrag von Haweihai »

Wir haben seit 11 Jahren eine mit 3 Stufen von Kwikee (mit Motor) in Gebrauch. Keine Probleme bislang. Gibt es u.a. bei amazon.com

Haweihai
Beiträge: 21
Registriert: 12 Aug 2021, 16:02

Re: Einstiegstreppe Leiter

Beitrag von Haweihai »

Sind die posts aus der signal Gruppe
Dankeschön Alexander

Haweihai
Beiträge: 21
Registriert: 12 Aug 2021, 16:02

Re: Einstiegstreppe Leiter

Beitrag von Haweihai »

Hallo habe mal für ein Steyr eine Auszugtreppe konstruiert, wurde auch gebaut und funktioniert. Müsste natürlich für einen Vario angepasst werden, was aber kein Problem ist.

Antworten