Anfrage zum Ausbau einer Doppelkabine

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Hannes
Beiträge: 82
Registriert: 07 Jan 2022, 05:59

Anfrage zum Ausbau einer Doppelkabine

Beitrag von Hannes »

Hallihallo,

ich suche Ideen für den Ausbau meiner Doka. Vorne ist der Einzelbeifahrersitz. Hinten ist eine Doppelsitzbank, beifahrerseitig. Hinten Beifahrerseite ist eine Tür.

Neben der hinteren Sitzbank, am Boden ist der Luftauslass/ Wärmetauscher für die Standheizung. Da diese mit dem Kühlsystem verbunden ist, würde ich die Lage ungern verändern.

Hat sich schon jemand den Fahrgastraum, insbesondere den hinteren Bereich "ausgebaut" sich Gedanken hierzu gemacht ?, kann mir Bilder schicken.

( Ich stelle mir vor, den Beifahrersitz drehbar zu bauen. Der Fahrersitz ist aufgrund der Handbremse rechts am Sitz nicht zu drehen. Im Heckbereich einen klappbaren Tisch, klappbaren Sitz, kleinen Schrank, Kaffeemaschine.
Als nackter Abstellraum ist mir der Platz zu wichtig.

Könnt Ihr mir einen Anbieter nennen, wo ich Drehkonsolen für den Beifahrersitz bekommen?

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 520
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Anfrage zum Ausbau einer Doppelkabine

Beitrag von VWBusman »

Hallo Hannes,

eine Doka wäre bei mir mit Regalen und der Stauraum für die Fahrräder.
Oder, wenn es passten würde für ein Motorrad/Motorroller.
Als zusätzlichen Wohnraum wollte ich es nicht nutzen da es nicht ohne größeren Aufwand gemütlich bewohnbar ist.
Man muß das dann schon gut isolieren um im Sommer/Winter angenehme Temperaturen zu haben und nicht große Mengen an Schwitzwasser hat.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Antworten