Sitzhöhe Isri- vs. Sprintersitz

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Susi
Beiträge: 9
Registriert: 09 Jan 2022, 21:53

Sitzhöhe Isri- vs. Sprintersitz

Beitrag von Susi »

Hallo in die Runde,

weiß jemand, wie hoch (ohne Sitzkonsole) ein Sprintersitz ist?
Hintergrund ist der, dass wir zwischen Vario-Konsole und Isri-Schwingsitz eine dreh-konzept Drehkonsole eingebaut haben. Es funktioniert alles prima, allerdings ist der Abstand von Sitzfläche zum Lenkrad ziemlich klein... man kann zwar so fahren, aber besser wäre, wenn man etwas tiefer sitzen würde. Außerdem braucht man wohl 15 cm Abstand zwischen Lenkrad und Sitzfläche (fürn TÜV, hab ich zumindest mal irgendwo gelesen).

Vielen Dank!

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 520
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Sitzhöhe Isri- vs. Sprintersitz

Beitrag von VWBusman »

Hallo Susi,

hat der Sitz eine Höhenverstellung?
Mein Vario Sitz ( Isri ) hat eine und so kommt man schon recht weit runter. Ich denke da sollte die Drehkonsole nicht mehr stören.

Falls ihr auf die Schwingfunktion ( ich habe den Sitz fest gestellt da mir das mechanische Schwingverhalten nicht gefällt ) verzichten könnt wäre auch die Drehkonsole auf jeden Fall neutralisiert.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Susi
Beiträge: 9
Registriert: 09 Jan 2022, 21:53

Re: Sitzhöhe Isri- vs. Sprintersitz

Beitrag von Susi »

Hallo Christopher,

danke, ja, er hat Höhenverstellung und auch Gewichtseinstellung. Man kommt damit schon so weit runter, dass man gut an die Pedale kommt, allerdings baumelt der Fuß, der gerade nicht am Pedal ist, halberlei in der Luft.
Wenn ich die Schwingfunktion feststelle, dann kommt der Sitz wieder gut 1 cm weiter hoch, als wenn sie offen ist und das Gewicht auf Minimum gedreht wird.
Deshalb wäre uns ein Sitz, der von Haus aus weniger Höhe an Polster oder Faltenbalg, etc. hat, lieber.

Schöne Grüße
Susi

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 520
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Sitzhöhe Isri- vs. Sprintersitz

Beitrag von VWBusman »

Hallo Susi,

dann vielleicht doch besser auf einen ungefederten Sitz umrüsten.
Die Federelemente brauchen ihren Platz. Oder mal bei Grammer schauen was die an Höhe für ihre Luftgefederten Sitze angeben.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Antworten