Bluetooth Einbaulautsprecher

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
karlsson815
Beiträge: 235
Registriert: 06 Okt 2020, 08:34

Bluetooth Einbaulautsprecher

Beitrag von karlsson815 »

Hallo zusammen,
welche o.g. Lautsprecher könnt Ihr empfehlen, der Markt ist sehr unübersichtlich.
Danke.
Gruß

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 520
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Bluetooth Einbaulautsprecher

Beitrag von VWBusman »

Hallo,

warum unbedingt mit Bluetooth?
Wenn sie sowieso fest verbaut werden ist doch der Aufwand für ein Kabel nicht mehr so groß.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

karlsson815
Beiträge: 235
Registriert: 06 Okt 2020, 08:34

Re: Bluetooth Einbaulautsprecher

Beitrag von karlsson815 »

Hallo,
zum einen ist der Ausbau fertig und nachträglich Kabel ziehen ist schwierig. Zum anderen ist Bluetooth flexibler. Smartphone, Tablet oder Radio sind schnell verbunden.

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 520
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Bluetooth Einbaulautsprecher

Beitrag von VWBusman »

Hallo,

ich verstehe jetzt warum Du Bluetooth verbindbare Lautsprecher willst aber ich verstehe nicht warum diese dann fest verbaut werden sollen??
Wir haben eine Bose Mini dabei und sind damit sehr zufrieden. Das diese Box fest verbaut sein sollte habe ich mir noch nie überlegt.
Dazu kommt das ein Festeinbau auch etwas doof wäre da der integrierte Akku auch wieder ein Kabel zum laden fordert.

Ich würde immer wieder zu einer guten, tragbaren Box greifen und diese dann dort hinstellen wo ich auch selber gerade Musik hören will.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

_YG_
Beiträge: 90
Registriert: 27 Mai 2021, 08:59

Re: Bluetooth Einbaulautsprecher

Beitrag von _YG_ »

Moin,

Logitech Boom, da kann man auch mehrere Boxen verbinden und alle mit einem Gerät bespielen. Ist ganz praktisch. Nehmen wir z.B. im Garten. Dann muss man nicht so laut aufdrehen und kann trotzdem alle Tische bespielen...

karlsson815
Beiträge: 235
Registriert: 06 Okt 2020, 08:34

Re: Bluetooth Einbaulautsprecher

Beitrag von karlsson815 »

Hmm. sieht nicht nach Einbau Lautsprecher aus. Die will ich aber da was mobiles immer im Weg ist und verstaut werden muß. Wenn überhaupt brauche ich die Lautsprecher im Fahrzeug.
Gruß

Benutzeravatar
Petry
Beiträge: 31
Registriert: 11 Sep 2020, 10:18

Re: Bluetooth Einbaulautsprecher

Beitrag von Petry »

Ich habe bei mir Studio Monitorlausprecher im Fahrzeug. Gibt es mit BT und auch in relativ kleinen Bauformen z.B. die Presonus Eris 3.5 BT. Brauchen dann aber 230V...

Antworten