welche Leitungen/Kabel?

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
_YG_
Beiträge: 90
Registriert: 27 Mai 2021, 08:59

welche Leitungen/Kabel?

Beitrag von _YG_ »

Moin,

für den Aufbau denke ich werden wir Schweißerleitung verwenden, die soll ja super sein weil hoch flexibel. Jetzt brauche ich aber erst einmal kleinere Querschnitte mit so 1,5-3 mm^2 für die Scheinwerfer. Was würdet Ihr da nehmen? Ich hätte ja Lapp Ölflex genommen, das kenne ich aus den Energieketten bei Werkzeugmaschinen. Das hält ewig und ist robust. Das kriegt man aber eher so als 100 m Rolle...

Hat wer ne gute Empfehlung für mich? Brauche ja auch nur so 10-20 m

Gruß Jörn

karlsson815
Beiträge: 235
Registriert: 06 Okt 2020, 08:34

Re: welche Leitungen/Kabel?

Beitrag von karlsson815 »

Hi, für die Scheinwerfer normales KFZ Kabel und lieber überdimensionieren. Für den Aufbau sind Gummischlauchleitung H07RN-F 3x 2,5mm² bzw 1,5mm² Vorschrift, weißt Du aber sicher. 230V Landstrom über FI-Schutzschalter und nach einem ev. Wechselrichter noch ein FI falls der WR keinen hat.
Ein Stromlaufplan hilft ungemein....
Gruß
Karlsson

_YG_
Beiträge: 90
Registriert: 27 Mai 2021, 08:59

Re: welche Leitungen/Kabel?

Beitrag von _YG_ »

Moin karlsson,

danke, elektro Vorschriften kenn ich soweit danke. Geht jetzt erstmal wirklich nur um die Verkabelung der neuen Scheinwerfer...

Gruß Jörn

Antworten